Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 06/2011
Ort: Frankreich
Baureihe: C3 LT1 coupé
Baujahr,Farbe: 1971, War Bonnet Yellow
Ich möchte das A.I.R. System (smog pump) aus meiner C3 LT1 von 1971 ausbauen. Dieses Ding nimmt eine Menge Platz im Motorraum und oft muss ich diese Rohre immer abschrauben um entweder an die Zündkerzen zu kommen oder andere Sachen zu machen. Auf keinen Fall geht es mir darum mehr Horsepower zu bekommen sondern wirklich Platz zu gewinnen.
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht ?
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schweiz
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Nur dass du sie auf keinen Fall wegwerfen darfst! Das Ding kostet eine Menge Geld wenn du eine kaufen möchtest. Der grösste Teil der Corvettes da draussen hat die AIR System raus geworfen. Viele wurden direkt nach dem Neukauf schon entfernt.
Gruss, Martin
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 06/2011
Ort: Frankreich
Baureihe: C3 LT1 coupé
Baujahr,Farbe: 1971, War Bonnet Yellow
Ja, ich werde es natürlich aufbewahren. In den USA kostet es ca 1500 USD, wenn man das Glück hat eins zu finden.
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Dann schmeiss es einfach runter und setz Blindstopfen in die Gusskrümmer, fertig.
Keine Neueinstellung des Vergasers oder sonstiges von Nöten danach.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 06/2011
Ort: Frankreich
Baureihe: C3 LT1 coupé
Baujahr,Farbe: 1971, War Bonnet Yellow
Ok, das hört sich also nicht sehr kompliziert an. Morgen werde ich es mit einem Freund, der auch eine LT1 hat, machen. Wir müssen sowieso die ganzen Rohre abmachen, weil ich Dichtungen zwischen die Gusskrümmer und den Motorblock einsetzen muss. Es ist komisch, weil angeblich originell da keine Dichtungen sind aber ich einen Luftverlust am "Intake Manifold" habe und der Motor deswegen nicht sehr rund läuft. :C3spin:
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 06/2011
Ort: Frankreich
Baureihe: C3 LT1 coupé
Baujahr,Farbe: 1971, War Bonnet Yellow
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn du deine Hand über dem intake manifold hälst, dann spürst du Luft daraus herauskommen und hörst den Luftrausch. Normalerweise soll doch das dicht sein.
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 06/2011
Ort: Frankreich
Baureihe: C3 LT1 coupé
Baujahr,Farbe: 1971, War Bonnet Yellow
Zitat:Original von weinh
der Anschluß des diverter valve am Vergaser muß natürlich verschlossen werden, aber ansonsten ist wie schon gesagt nichts zu beachten - einfach den Krempel demontieren, gut aufheben (wenn Du schon nicht verkaufen willst ) und Deine LT-1 geniessen...
Viele Grüße
Carsten
Du warst das also auf dem amerikanischen Forum !