welchen Verteiler
#1
Hi,
kann mir jemand einen guten und günstigen Verteiler empfehlen,
glaube so langsam, dass mit meinen HEI irgentwas nicht stimmt .Bei ebay sind auch welche für um die 100 Euro zu haben, weiss aber nicht ,ob die was taugen? dumdidum
Hab ja schon ein wenig an meiner Zündung rumgeschraubt,eine einstellbare Zündpistole besorgt,
nach Lars Methode eingestellt.
Wenn ich meine Zündung auf 36 Grad ohnr Vakuumdose bei 2800 Umdr. einstelle
liegen im Stand so etwas über 20 Grad an. Mit Unterdruckdose würde ich ja über 40 Grad im Stand kommen. Irgentetwas ist da doch faul,oder Grübeln
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#2
Da gibt es einen mit 65 000 Volt, oder den von MnF:


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#3
Hallo Wecki,
mein Motor ( 350/290 Crate Motor ) läuft im Leerlauf ohne Unterdruck
ebenfalls bei etwas über 20 Grad. Hab auch mitlerweile einen anderen
Verteiler (HEI). Der Motor läuft immer noch bei 20 Grad. Bin noch nicht
dahintergestiegen wieso, am Verteiler liegt es jedenfalls nicht.
Vielleicht haben ja die Spezialisten im Forum eine Idee.

Gruß
Michael
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#4
Hallo Michael
Vielleicht liegts ja an der Nockenwelle, aber soviel Frage
Gruss, Ralf
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#5
Wäre auch meine Erklärung. Obwohl das "spät oder früh-Stellen"
der Nockenwelle vielleicht 2-3 KW-Grad ausmacht.
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#6
Hab übrigens diesen neuen Verteiler verbaut:
Corvette HEI Zündverteiler Chevrolet Small Block & Big Block 50.000 Volt # 02 Bestell-Nr.: 02-1 189,99 € Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
mechanischer Drehzahlmesser Antrieb , Vacuum Zündversteller, rote Verteilerkappe mit Messingkontakten


Gruß
Michael
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#7
Hallo

Ich glaube, dass 20 Fruehzuendung ohne Vacuum im Leerlauf zuviel sind.

Habe meine auch nach Lars eingestellt und glaube mich zu erinnern, so etwa 8 im Leerlauf ohne Vacuum zu haben. Knapp ueber 20 mit Vacuum im Leerlauf.

Warum eure Heis nicht weiter zurueckgehen im Lerlauf kann an den Fliehgewichten liegen, die haengenbleiben. Also Kappe runter und checken, ob die am Anschlag liegen.

Auch glaube ich mich zu erinnern, dass man den maximalen Anschlag der Fliehgewichte reduzieren kann/muss mit solch kleinen Gummituellen, die auf die Anschlaege gesteckt werden, so dass man nicht ueber die 36 Grad geht bei 3000 RPM. Glaube aber nicht, dass diese einen Einfluss auf den leerlauf haben.

Zitat:im Stand so etwas über 20 Grad an. Mit Unterdruckdose würde ich ja über 40 Grad im Stand kommen

Glaube nicht, dass die Vacuumdose 20 Grad Bereich hat, meine hat 16 max, da ich die Fliehgewichte bei 36 Gtrad max stehen habe, aber bis 52 Grad zwischen 2500 und 3000 RPM bekommen kann mit angeschlossener Vacuumdose.

Lars behauptet, dass man sich nicht um den Leerlaufvorverstellung kuemmern soll. Nach der 36 Grad Einstellung die Vacuumdose anschliessen und fahren.

Die Billig-Heis aus dem Bay sollen so schlecht nicht sein. Besonders wenn sie GM Innereien besitzen, die dann billig austauschbar sind und in jeder GM Werkstatt vorraetig sein sollten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
ich gebe Günther in allen Punkten recht.

Ich gehe auch sehr stark davon aus dass mit dem Fliehkraftregler etwas nicht stimmt. Da hat doch bestimmt einer der Vorbesitzer "gefummel". Klar, neuer Verteiler ist sehr einfach und schnell ausgetauscht, aber vielleicht kannst Du viel Geld sparen wenn Du einfach mal die Gängigkeit der Fliehgewichte checkst. Könnte auch eine gebrochene Feder sein, Festgegammel oder was weiß ich....

selbst wenn Du nach der "Lars Methode" einstellst, die ja grundsätzlich nicht falsch ist, musst Du im LL ohne Unterdruck irgendwo bei 6-10 Grad rauskommen.

viel Erfolg

Frank
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#9
Hab ich schon alles gecheckt,Fliekraftregler usw. müsste in Ordnung sein dumdidum
Der Michael hat ja das gleiche Problem mit neuem Verteiler, entweder stimmt mit dem neuen
auch etwas nicht oder es liegt an etwas anderen Grübeln
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#10
Lieber Ralf,

jetzt bitte nicht böse sein aber ich frage mal lieber, denn manchmal sind es ja die döfsten Fehler:

- Die Gebrauchsanleitung Deiner Zündzeitpunktpistole hast Du studiert und weißt damit umzugehen.
- Du weißt weches Zündkabel Zylinder Nr. 1 ist.

manchmal hat man ja keinen Sprit mehr im Tank und wundert sich dass man stehen bleibt. Deswegen mal nebenbei diese Fragen.

viel Erfolg

Frank
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