Baureihe: C3 Targa
Baujahr,Farbe: 71 Ontario Ora.
Baureihe (2): 57
Baujahr,Farbe (2): Chevy Suburban
Hallo Beisammen
Da in meiner Corvette nur Beckengurte verbaut sind
würde ich diese gern durch Dreipunktgurte ersetzen.
1. geht das
2. wo bekommt man diese
3. ist das rechtlich ok.
Gruß Hardy
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 Farbe: Schwarz
Hallo hardy !
Bei meiner Vette waren auch nur Beckengurte drin. Ich hatte das Glück von Frank (454Big) originalgurte zu ergattern. Originale 3 Punkt Gurte sind sehr Teuer. Eventuell kannst Du
in Holland gebrauchte Gurte finden.
Neue Gurte findest Du unter anderem in
Riks Vetteshop
Dieter
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
In der 76er waren ganz sicher ab Werk Dreipunktgurte montiert. Daher sind die Befestigungspunkte dafür auf jeden Fall vorhanden.
Vielleicht noch eine Anmerkung zum Thema "rechtlich ok":
Für Sicherheitsgurte benötigt man meines Wissens eine Bauartgenehmigung. So wie das für Scheinwerfer auch ist.
Eine deutsche Bauartgenehmigung gibt's vermutlich weder für die originalen Gurte, noch für die eingebauten Zweipunktgurte bzw. nachgerüstete Dreipunktgurte. Ich glaube, es gibt auch ein Ertzulassungsdatum nach dem Zweipunktgurte außer in Cabrios unzulässig sind. So genau weiß ich das aber nicht, da ich mit meiner 69er hier nicht betroffen bin.
Es gibt in der StVZO eine Bestimmung nach der Teile zulässig sind die "in etwa" den deutschen Bestimmungen entsprechen. Auch für die Feststellung dieser Tatsache brauchst du ein Gutachten. Ganz genau weiß ich leider hier auch nicht Bescheid. Aber schau mal bei
http://www.oldtimer.de rein, da gibt's ein Forum, das sich genau mit solchen Rechtsfragen befasst. Die Wissen das ganz genau.....