Vorstellung meiner neuen C3 :-)
#21
Hallo

Per Hand rüttelt man da nix.

Hmm, sind wir euch denn in Luxemburg hier vorraus.

Jede unserer 3 TÜV Anlaufstellen hat diese Rüttelplatten und automatische Spurmessplatten, wo jedes Auto drüber muss.

Na ja, kommt bei euch bestimmt auch noch. BMW hat ja nun auch HUD gefunden .

M. nicht ganzb ernst gemeinten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
Mir ist das schon klar, dass man da durch Rütteln von Hand nichts feststellt. Wenn Last drauf ist schon gar nicht. Wenn aber der Prüfer hinten an der Halbachse rüttelt und feststellt, dass da gar kein Spiel ist während das Auto auf den Rädern steht, dann widerspreche ich natürlich nicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#23
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Die Felgen werden nicht mehr hergestellt.
Sind die mit den verschweissten Speichen, oder.

Tauchen hin und wieder im Bay auf, sind aber öfters rostig.

Hoffentlich behindern die nicht das H Zeichen.

MfG. Günther

Ja Günther genau, die Speichen sind verschweisst!!!

Jadas hoffe ich auch das der Prüfer keine wellen macht wegen den Felgen....

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#24
Für die Teile kann ich dir Jürgen Bien empfehlen (http://www.corvette-bien.de) oder in USA bestellen.

Gibt da einige kleiner Händler, die auch Produkte der großen Händler verkaufen, aber billiger sind. Und beim Versand flexibler sind.

z.B: https://www.fullthrottlecorvette.com/
http://www.vetterx.com (hab mir dort zwei komplette Trailing Arms gekauft)

Ich würde zufrieden sein, ist zwar viel Arbeit, aber dann hast du es gemacht (bzw. machen lassen) und kennst deine Vette.

Bei den Traggelenken auf die Qualität achten, "made in USA" kaufen.

LG Georg
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#25
Zitat:Original von reredol
Für die Teile kann ich dir Jürgen Bien empfehlen (http://www.corvette-bien.de) oder in USA bestellen.

Gibt da einige kleiner Händler, die auch Produkte der großen Händler verkaufen, aber billiger sind. Und beim Versand flexibler sind.

z.B: https://www.fullthrottlecorvette.com/
http://www.vetterx.com (hab mir dort zwei komplette Trailing Arms gekauft)

Ich würde zufrieden sein, ist zwar viel Arbeit, aber dann hast du es gemacht (bzw. machen lassen) und kennst deine Vette.

Bei den Traggelenken auf die Qualität achten, "made in USA" kaufen.

LG Georg

Hallo Georg,

alles klar, vielen dank für Deinen Tipp!!!!!!

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#26
Willkommen im SCHRAUBERclub! Hallo-gruen
Deine Vette gefällt mir ganz gut,
den Unterboden und die flugangerosteten Teile würd ich mal mit einer( Messing)drahtbürste
oder Bohrmaschinenaufsatz auf Vorderman bringen, dann sieht die Sache schon vieeel besser aus Zwinkern
Deine Fahrweksbuchsen/Gummis musst du jedenfalls früher oder später erneuern,da würde ich in den sauren Apfel beissen und diese Arbeit in einer guten FACHWERKSTATT machen lassen,
da müssen einige Buchsen aus/eingepresst werden...
dann kommt sicherlich noch dies und das auf dich zu Teufelaber da macht dann das Fahren mit deiner alten Lady
umso mehr Spass driver
Grüsse, Ralf
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#27
...auch von mir ein herzliches willkommen,

bei mir muß immer alles schnell gehen, deshalb habe ich eine werkstatt mit der abnahme betraut (vorher natürlich die kosten abchecken).

habe da auch filter, Öle, und reifen gewechselt -fertig.

bei der vollabnahme werden ja lenkung und achsen auf spiel geprüft, wenn ok dann erstmal etwas fahren, geld reinstecken kannst du noch früh genug -lern erstmal das auto kennen.

wenn es ein schönwetter-sonntagsauto wird, kannst du ja im winter den u-boden machen. da sind wohl auch einige schläuche zu wechseln.

auf jeden fall die rahmenblenden (die langen bleche li / re unten am fahrzeug) abschrauben (5min arbeit), alles genau gucken und die blenden im fußraum li / re abschrauben und auch dort nachsehen (Suchfunktion Birdcage und Kickpanels nutzen), sowie nach oben in diese hohlrüme reinknipsen um sich einmal vom zustand zu informieren.

die räder werden wohl schwierig, aber vieleicht kannst du -od. die werkstatt- zumindest mit jemanden für den tüv tauschen und dann weiterschauen.

viel glück
Hallo-gruen
jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#28
..doppelt
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#29
Der TÜVler wird auf jeden Fall den Ölverlust am Motor bemängeln. Das muß sowieso behoben werden. Und wenn man schon mal unterm Auto ist, der Unterboden vorab gesäubert wurde, wird man auch sehen, ob die Gummis neu müssen oder nicht.
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#30
Gratulation zu dem schönen Auto.
Ist die Innenausstattung silber?
Ich würde auch erstmal zum Prüfer (nicht TÜV hier in der Gegend) gehen. Der wird Dir schon sagen, was gemacht werden muss. (Hat er bei mir letztes Jahr auch, was mir ein völlig neues Fahrgefühl beschert hat, nachdem ich alles habe richten lassen.) Geh zum Walter Renz (hier im Forum unter "Händler"), bei dem ist regelmäßig ein Prüfer ...

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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