14.06.2011, 02:07
Hi,
nachdem ich beim Pfingst-Treffen in Suhl bei der Ausfahrt nach Rudolstadt trotz offenem Verdeck bald keine Luft mehr bekommen habe, mußte ich der Ursache auf den Grund gehen.
Unter dem Einfüllstutzen stand immer etwas Sprit. In jeder Rechtskurve schwappte irgendwo der teure und kostbare Sprit raus.
Der Tankdeckel konnte es nicht sein - neu mit Zusatzdichtung.
Beim Offen-Fahren versuchte ich immer die Ursache zu finden, indem ich meine Hand in die offene Klappe steckte und den Einfüllstutzen auf nasse Stellen/Sprit untersuchte.
Aus dem Tankdeckel kam nichts - trotzdem war meine Hand nach jeder Rechtskurve nass und stank erbärmlich nach Sprit.
Ich hatte das Gefühl, dass die Brühe irgendwo oberhalb des Einfüllstutzens rausschwappen würde.
Heute Abend begann ich den Einfüllstutzen auszubauen. Nachdem ich die Schellen um den Verbindungsschlauch geöffnet hatte, konnte ich das ganze Teil mit Mühe und Not rauspopeln.
Was ich dann sah, wollte ich erst nicht glauben.
An das originale Gegenstück des Tabkdeckels, das oberste Teil des Stutzens, hat einer der Vorbesitzer ein Stück AUSPUFFROHR rangelötet. Die Lötstellen waren so stümperhaft, dass mein teurer Sprit durch die Löcher rund um das Rohr rauslaufen konnte.
Nicht zu fassen - ein neuer Einfüllstutzen kostet ca. 70,- $, da stellt sich doch tatsächlich irgend ein Verrückter hin und versucht ein Auspuffrohr ranzulöten.
Egal - die Löcher sind erstmal dicht (Heißkleber und Alu-Tape sei Dank), der neue Stutzen wird morgen bestellt.
Bilder folgen.
Gruß Thomas
nachdem ich beim Pfingst-Treffen in Suhl bei der Ausfahrt nach Rudolstadt trotz offenem Verdeck bald keine Luft mehr bekommen habe, mußte ich der Ursache auf den Grund gehen.
Unter dem Einfüllstutzen stand immer etwas Sprit. In jeder Rechtskurve schwappte irgendwo der teure und kostbare Sprit raus.
Der Tankdeckel konnte es nicht sein - neu mit Zusatzdichtung.
Beim Offen-Fahren versuchte ich immer die Ursache zu finden, indem ich meine Hand in die offene Klappe steckte und den Einfüllstutzen auf nasse Stellen/Sprit untersuchte.
Aus dem Tankdeckel kam nichts - trotzdem war meine Hand nach jeder Rechtskurve nass und stank erbärmlich nach Sprit.
Ich hatte das Gefühl, dass die Brühe irgendwo oberhalb des Einfüllstutzens rausschwappen würde.
Heute Abend begann ich den Einfüllstutzen auszubauen. Nachdem ich die Schellen um den Verbindungsschlauch geöffnet hatte, konnte ich das ganze Teil mit Mühe und Not rauspopeln.
Was ich dann sah, wollte ich erst nicht glauben.
An das originale Gegenstück des Tabkdeckels, das oberste Teil des Stutzens, hat einer der Vorbesitzer ein Stück AUSPUFFROHR rangelötet. Die Lötstellen waren so stümperhaft, dass mein teurer Sprit durch die Löcher rund um das Rohr rauslaufen konnte.
Nicht zu fassen - ein neuer Einfüllstutzen kostet ca. 70,- $, da stellt sich doch tatsächlich irgend ein Verrückter hin und versucht ein Auspuffrohr ranzulöten.
Egal - die Löcher sind erstmal dicht (Heißkleber und Alu-Tape sei Dank), der neue Stutzen wird morgen bestellt.
Bilder folgen.
Gruß Thomas