Beiträge: 1.483
Themen: 103
Registriert seit: 12/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Weiß
Baujahr,Farbe (2): 2013
Corvette-Generationen:
Zum glück habe ich ne C5 Z die so ein Zeug nicht hat...
Tut mir leid für euch.
Gruß
Reiner
Beiträge: 3.578
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:Sehr seltsam..... bei dem Szenario kann es eigentlich weder die Batterie der FB gewesen sein noch ein Funkstörsignal, oder?
Es liegt an dir. Du hast das Auto nicht richtig lieb .
Corvetten merken das sofort
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 244
Themen: 10
Registriert seit: 11/2008
Ort: Mettmann (Nähe Düsseldorf)
Baureihe: C6 Competition
Baujahr,Farbe: 2009, weiß
Corvette-Generationen:
Hi RainerR,
du glaubst an ein Störsignal, auch wenn der Fehler später bei mir zuhause immernoch eine Zeit lang auftrat?
Gruss
D
Beiträge: 2.565
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
bei mir verstehen sich meine Diva und ihr Schlüssel im Moment auch nicht so wirklich
Das ist schon nervig, da ich aber automatische Verriegelung eingestellt habe, schliesst die Diva wenigstens zu. Aufschliessen muss ich halt dann über den Kofferraum
Manchmal gibt es dann einen Hup-Alarm und manchmal auch nicht
Hoffe, dass sich die beiden bald wieder lieb haben und immer verstehen - an der Batterie kann es eigentlich nicht liegen.
Aber im Grunde wäre ein normales Schloss schon Fortschritt!
Gruß
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Zitat:Original von PG
- an der Batterie kann es eigentlich nicht liegen.
Peter
Mein Fob-2, den ich meistens benutze machte auch Stress,Batterie getauscht keine Besserung, Batterie mit Voltmeter gemessen, gut 3V, lag aber schon ne Weile in meiner Batteriekiste. Ok, vorgestern dann eine nagelneue im Geschäft gekauft, alles bestens!
Ganz neue CR2032 haben wohl gut 3,3V und man sollte die Dinger dann doch nicht auf Vorrat kaufen. Ggf. erhöht sich bei den Batterien auch der Innenwiderstand mit Zeit, keine Ahnung. Auf jeden Fall funzt es mit ganz neuer Batterie wieder prächtig.
Beiträge: 1.648
Themen: 70
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schweiz TG Rheinklingen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, nachtschwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von starbiker
Mein Fob-2, den ich meistens benutze machte auch Stress,Batterie getauscht keine Besserung, Batterie mit Voltmeter gemessen, gut 3V, lag aber schon ne Weile in meiner Batteriekiste. Ok, vorgestern dann eine nagelneue im Geschäft gekauft, alles bestens!
Ganz neue CR2032 haben wohl gut 3,3V
Erstens 3.3V und zweitens ist die Leerlaufspannung die man mit dem Voltmeter misst nicht aussagekräftig, die Spannung bricht stärker ein wenn Leistung benötigt wird.
Ich habe schlechte Erfahrung mit Billigbatterien und Lagerware.
Eine frische Markenbatterie (Varta, Panasonic, Energizer) wirken oft Wunder.
Was ich mir noch vorstellen könnte warum nach einem Störfall der Fehler später noch eine weile auftritt , könnte der Codewechsel sein, vermutlich hat der Code dann öfter gewechselt ohne das der Empfänger das mitgekriegt hat und es dauert eine weile bis das wieder synchron läuft.
mfG René
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Bei einem Freund auf dem Parkplatz meldete der Wagen nach dem Abschalten "No FOB - off or run?". Problem dabei war, dass sich der Wagen nicht abschließen ließ. Jegliches Knopfdrücken auf der Fernbedienung wurde ignoriert
Natürlich lässt sich der Wagen dann abschließen, Startknopf unten drücken und dann verschließt er automatisch, so diese Funktion denn aktiviert ist.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 711
Themen: 67
Registriert seit: 05/2010
Ort: berlin
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: schwarz 2007
Kennzeichen: zh 25
Baujahr,Farbe (2): C6
Baujahr,Farbe (3) : 7er
Corvette-Generationen:
Beiträge: 295
Themen: 19
Registriert seit: 11/2010
Ort: BaWü
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2010, weiß
Ich musste jetzt Deinen Text erst ein paar mal durchlesen, bis ich es kappiert habe.
Ich will Dich jetzt nicht verärgern,
aber ich würde es für gut heißen, wenn Du vieleicht ein paar Satzzeichen setzten würdest.
Auch gibt es in der deutschen Sprache eine Klein- und Großschreibung.
Dann ist es für so Mittelgebildete Menschen wie mich einfacher zu lesen und zu verstehen.
Vielen Dank
Gerd
Beiträge: 711
Themen: 67
Registriert seit: 05/2010
Ort: berlin
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: schwarz 2007
Kennzeichen: zh 25
Baujahr,Farbe (2): C6
Baujahr,Farbe (3) : 7er
Corvette-Generationen:
bitte entschuldige hab nur fünf Klassen weis auch nicht mehr wie das geht !!! Hab aber trotzdem ne vette gut wa L
|