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Zitat:Original von RainerR
Dieser ganze Unsinn muss sein, nennt sich High-Tech, braucht man unbedingt heutzutage.
Ja das braucht man heutzutage! Bloß weil etwas mal nicht funktioniert muß man technisch wieder in die 70er Jahre zurück.
Und nein, früher war nicht alles besser...
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Zitat:Original von Tunc
Nun ich war bereits bei einem GM-Händler; der meinte dass man damit leben müsse und die Orte die die Störung auslösen meiden solle....
Wenzel sprach auch davon, dass Du Dir einen FACHMANN suchen sollst.
Ich hatte bisher nur einmal ein Problem beim losfahren als die Batterie in der FB zu leer geworden war. Mit dem Einstecken ins Handschuhfach war aber auch das temporär gelöst. Ansonsten hatte ich auch nie Probleme.
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Die Ingenieure werden es wohl nie jedem recht machen können.
Kann schon mal vorkommen das etwas nicht/richtig funktioniert. Na und? Wo liegt das Problem.
Hauptsache meckern.
Hätten sie in die C6 nicht die ganze High-Tech verbaut, dann hätte es wieder geheißen, nicht auf dem neusten Stand der Technik, altmodisch etc.
Ich weiß auch gar nicht was ihr immer mit dem Fahrwerk von der C5 habt.
Erst überdimensionale Räder/Reifen draufschrauben und dann über das Fahrwerk meckern.
Aber hauptsache sieht cool aus, wobei dass ja auch wieder Geschmackssache ist.
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Zitat:Original von RainerR
Dieser ganze Unsinn muss sein, nennt sich High-Tech, braucht man unbedingt heutzutage.
Die coolen Fahrer sind nämlich nicht mehr in der Lage ein Türschloss mittels Schlüssel
aufzuschliessen, oder den Motor mittels Schlüsseldreh zu starten. Kriegen die anscheinend
nicht mehr auf die Reihe, meinen zumindest die Ingenieure von GM. Geile Entwicklung ist
das, und so narrensicher,
Gruss RainerR
Wenn allerdings der Fahrer nicht in der Lage ist die rein mechanische Verriegelung des Dachs ordnungsgemäß zu schließen, dann muss allerdings wieder die Technik nachhelfen und den schludrigen Fahrer durch "nervige Klingeltöne" aufwecken.
Zitat:Original von RainerR
"Dach hat sich selbstständig gemacht"
Bei jedem Mist wird man per Klingelton gewarnt, da wo es aber wichtig wäre, nämlich bei
einem versehentlich nicht korrekt geschlossenem Dach, nicht. Tolle Logik von GM,
Gruss RainerR
Ach ja, es ist auch so schwer die Verriegelung zu kontrollieren. Da müsste man mal dem Kopf drehen.
@Tunc
Das Problem könnte schon die Batterie vom FOB sein. Ich habe die nach 4 Jahren müssen, da der FOB nicht mehr erkannt wurde. Ein grundsätzlicher Nachteil der Funksysteme bei Autos ist allerdings durch die Hersteller verursacht. Es wird in einem lizenzfreien Frequenzbereich gesendet. Das hat den Vorteil für die Hersteller, das keine Gebühren bezahlt werden müssen. Der Nachteil für den Benutzer ist, es gibt keine Garantie für störungsfreie Übertragungen, weil hier noch andere Anwendungen senden dürfen. Es gibt in diesem Bereich auch einen sogenannten Betriebsfunk, da darf noch mit höheren Leistungen gesendet werden. Auch wenn es nicht die gleiche Frequenz ist, so stört es doch noch die Empfänger im Fahrzeug. Die Lösung solcher Probleme dürfte allerdings die meisten Werkstätten überfordern. Erst mal muss man feststellen, ob es ein Problem des Autos ist oder externe Störungen. Bei externen Störungen kann man leider nicht viel machen. Wenn die Werkstatt Teile auf gut Glück tauscht, musst du die bezahlen egal ob es Probleme löst oder nicht. Wie gut funktioniert denn das Öffnen und Schließen der Türen mit der normalen Fernbedienung?
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Ich find das System genial!!
Da ich als alter Chaot immer den Schlüssel in einer anderen Tasche habe.... erspar ich mir das suchen
@Tunc bevor du das nächste mal durch den Kofferraum steigst... benutz den Seilzug links im selbigen
Gruß
Reinhold
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Ich finde das KeyLess Go auch nicht so prinkelnd, aber wenn man erstmal einmal vor verschlossener Tür stand (Schlüssel im Fahrzeug), dann lernt man schnell draus. Kommt mir jetzt nicht mit: "das Auto hupt vorher dreimal" oder "musst du die BDA lesen!"
Im Prinzip alles "nur" eine Sache der Übung.
Ich denke aber trotzdem, dass andere Hersteller das besser gelöst haben.
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Zitat:Original von *Micha*
Ich finde das KeyLess Go auch nicht so prinkelnd, aber wenn man erstmal einmal vor verschlossener Tür stand (Schlüssel im Fahrzeug), dann lernt man schnell draus. Kommt mir jetzt nicht mit: "das Auto hupt vorher dreimal" oder "musst du die BDA lesen!"
Im Prinzip alles "nur" eine Sache der Übung.
Ich denke aber trotzdem, dass andere Hersteller das besser gelöst haben.
Aber warum soll man nicht mit "das Auto hupt dreimal kommen"?
Wenn ich vom Auto weggehe brauch ich nichtmal hingucken. Wenn es einmal hupt ist alles OK und wenn es dreimal hupt gehe ich zurück und schaue wo das Problem liegt.
Besser geht es doch garnicht.
@Threadersteller. Wie schon gesagt. Wenn du den Kofferraum aufmachst siehst du hinten links zwei kleine Schnüre an denen man ziehen kann. Einmal für den Tankdeckel und einmal für die Fahrertür.
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Zitat:Original von Tunc
Da gibt's leider nix zum reparieren...
Weiss jemand wie man die Alarmanlage oder wenigstens den Einbruchsensor dauerhaft deaktivieren kann??
Hallo
Ich habe bei mir den Einbruchsensor oben vor dem Rückspiegel eimfach ausgesteckt, dann ist Ruhe!
Da ist so ne Abdeckung, darunter zwei Sensoren.
Abdeckung abmachen, austecken fertig.
Grüße Gerd
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Zitat:Original von Jochen
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis es "Retro" Fahrzeuge gibt die, ganz altmodisch, wieder mit Schlüsseldreh gestartet werden müssen. Finden dann alle sicher auch sehr cool.... So lange behalte ich dann wohl meine C5.
Viel Erfolg bei der Problemlösung. Wenn´s gar net anders geht: Auf C5 upgraden!
Was seid seid denn ihr für Luschen? Echte Männer starten ihr Auto noch mit der Kurbel. Der Zündschlüssel wurde nur wegen ein paar Weicheiern erfunden, die Kurbel hat viel besser funktioniert und hatte keinen Starter der kaputt gehen konnte.
Früher war einfach alles besser.
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Meinen alten M3 (Bj. 98) habe ich 13 Jahre lang mit dem Schlüssel auf- und zugemacht und gestartet. Hat immer, ohne Ausnahme, funktioniert.
Und selbstverständlich konnte ich ihn wochen- oder gar monatelang stehen lassen. Er sprang immer beim ersten Schlüsseldrehen an. Ein Batterieladegerät hat er nie gesehen..........
Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
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