hab echte Probleme mit den Spurverbreiterungen an der HA.
1. Die Felgen lassen sich nur mit massiver Gewalt (natürlich mit Vorsicht!) von den Spurverbreiterungen lösen. Bei einer Panne hat man keine Chance die Felgen abzubekommen.
2. Zum 2. mal innerhalb von 6 Monaten ist bei der Demontage ein Bolzen an der Spurverbreiterung abgerissen. Die Felgenmutter hat sich trotz sorgfältigster Montage festgefressen.
Tippe auf Korrosion zwischen den zusammenliegenden Alustücken.
Meine Spurverbreiterungen (Pick-Up) habe ich nur mit einem Holzklotz und Vorschlaghammer abbekommen.
Gibt es da ein Mittelchen, welches man auftragen kann, um diese Korrosion zu verhindern? Kupferpaste?
Bei meinen Spurverbreiterungen musste man an dem Zentrierring 1 Zehntel abschleifen (Runschleifmaschine). Zuvor konnte man die Felgen auch nur mit grossem Kraftaufwand demontieren.
Zur Korrosion, ich habe Kupferspray verwendet.
Viele Grüsse Achim
Viele Grüße Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
2.) Kupferpaste ist auf jeden Fall gut. Falls Du aber schon beim eindrehen der Schrauben von Hand nicht bis zum Schluss drehen kannst, ist das Gewinde nicht sauber geschnitten. In dem Fall hilft auch keine Paste! In dem Fall mit ner kleinen Feile 3/4 Umdrehung der Bolzen Flach feilen, und ev. die Gewindebohrung nach/sauberschneiden. Aber Achtung, die Gewinde sollten nicht zu viel Spiel aufweisen!
Ja danke für die Antworten. Aber mit dem Copper Compound, das habe ich mir gedacht.
Karl schreibt aber von einer abgerissenen Verbindung bei der Demontage.
Das die Bolzen nicht zu lang sein dürfen, ist ja auch irgendwie klar...
Karl, kannst Du nicht mal ein Foto einstellen? Wo hast Du Dein Material eingekauft? Mexico oder Bad Cannstatt? Materialfehler?
Zitat:bei der Demontage ein Bolzen an der Spurverbreiterung abgerissen
Sind das Distanzscheiben FÜR die Corvette - mit dem richtigen Lochkreisdurchmesser?
Deute ich das richtig, die Distanzscheibe ist aus Aluminium mit eingepreßten Stahl-(steh-)bolzen?
Erkennt man, ob die Bolzen event. galvanisch verzinkt sind? Das könnte einen Sprödbruch der Bolzen erklären. Warum die Mutter aber auf dem Bolzen fest sitzt ...????
Hoffentlich greift die 2jährige Gewährleistung noch...
Die Radmutter lies sich nicht mehr lösen. Mein Freund und Schrauber glaubt das das Bolzenmaterial zu weich ist. Ist jetzt zwei mal passiert, ein mal bei ATU und jetzt bei ihm.
Au weia, die aus Roth habe ich auch auf meinem Truck. Die sind übrigens vom TÜV nach ISO 9000 nicht zugelassen (meine zumindest-und die sehen gleich aus).
Werde den Schrott nächste Woche runterschmeissen und Felgen mit passender Einpresstiefe besorgen, so dass ich solche Krücken wie Spacer nicht mehr brauche.