Drehzahlbegrenzer
#1
Wie macht sich denn bei euch der Drehzahlbegrenzer bemerkbar?
ESCH
  Zitieren
#2
Bis in diesen Bereich bin ich bei meiner Vette noch nicht gelangt, kenne dies aber vom Motorrad, da äußert es sich im Motorstottern. Man merkt sofort, daß etwas nicht in Ordnung ist und geht von ganz allein vom Gas.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
Da meine Vette importiert wurde, ist Drehzahlbegrenzer ein Frendwort. Allerdings kenne ich von der Beretta bzw. dem Alero dieses Wunderding der Technik. Und es ist irgendwie frustierend!

Du bist richtig schön am beschleunigen und plötzlich nimmt dir jemand das Gaspedal weg und du ruckst nach vorne. Und das, obwohl in der höchsten Gangstufe noch ausreichend Drehzahl zur Verfügung stünde.

Drehzahlfreien Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Helmut !

Ist mir bei meinem Alero noch nicht aufgefallan.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#5
Bei meinem Firebird war es ein Geschwindigkeitsbegrenzer (190km/h) Heulen der nur im letzten Gang funktioniert hat.Es wurde einfach das Gas weggenommen.
  Zitieren
#6
Der Begrenzer macht bei 7500 Touren dicht-oder bei 250 kmh.Das Gefühl ist,als ob eine Zylinderbank abgeschaltet oder die Spritzufuhr begrenzt wird.Getestet an einem bayrischen V8-Produkt.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Eckaat
Der Begrenzer macht bei 7500 Touren dicht-oder bei 250 kmh

Hi Eckaat,
ich hab auch im richtigen Leben eine bajuwarische Propellermaschine.......aber 7500 Touren??? Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln die packt die nie und niemalsnicht. An die 250 kommt sie aber auch fast ran. Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de