Vorderer Auspuffhalter
#1
Hei!
Wie bekomme ich die beiden Schrauben, die die Auspuffhalterung im Getriebe(TH 400) halten, raus? Es ist viel zu wenig Platz da um die Schrauben herauszudrehen. Die Getriebehalterung ist im Weg.
Gruesse,
Marius Burnout
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#2
Das Getriebe liegt auf dem Crossmember auf. Der Auspuff führt durch die Löcher innerhalb des Crossmembers.

Entweder ist das beim TH400 anders gelöst oder ich verstehe nur Bahnhof. Hast Du eine Visualisierungshilfe, sprich Foto?
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#3
Leider kein Foto.
Das Getriebe ist durch eine Auflage am Crossmember befestigt. Vor dem Crossmember ( und den 2 Durchfuehrungen fuer den Auspuff ) ) ist am Getriebe der Halter fuer die Auspuffrohre mit 2 horisontalen Schrauben befestigt.
Mein Vorhaben ist: das Messinglager fuer den Yoke auszutauschen. Dazu muss ich die Getriebeverlængerung ( Extension Housing) abschrauben ( 6 Schrauben ). 2 davon halten die Auspuffhalterung am Getriebe fest.
Gruesse,
Marius Burnout
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#4
Keine Ahnung, ob ich nur an Corvetten geschraubt habe, die nicht original sind oder bei Dir sich jemand eine handgewirkte Lösung hat einfallen lassen. Jedenfalls kenne ich diese Halterung nicht.
Auspuffrohr am Krümmer fest, dann erst wieder in Höhe der Ersatzradhalterung. So ist es mir bekannt und funktioniert auch prima.

Kannst Du diese Halterung nicht inklusive des Getriebehalses abschrauben? Damit könnte es für Dich ein Lösungsvorschlag ergeben.
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#5
Leider kann ich die Getriebeverlængerung nicht abschrauben ohne den Halter abzunehmen, da dieselben Schrauben fuer den Halter + Getriebeverlængerung. Vielleicht sietht es anders aus bei manuellem Getriebe?
Gruesse,
Marius Burnout
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#6
Ich nehme hier mal ein Bild von meiner Lady.
Sieht das bei dir auch so aus?
Wenn ja, dann musst du das Getriebe abfangen und den cross member ausbauen, wenn du den Halter für die Abgasanlage raus haben willst.
Ob das nötig ist, um deine eigentliche Arbeit am Getriebe vorzunehmen, weiß ich nicht.

[Bild: Abgasanlage_C3_17.JPG]
Gruß vom Ingo
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#7
Yepp!
Sieht genauso aus. Der Halter sitzt aus dieser Perspektive hinter dem Crossmember und wird mit den 2 Klammern zusammen mit dem Auspuff verbunden. Man kann also die 2 Schrauben mit denen er am Getriebe festgeschraubt ist nicht herausnehmen ohne den Crossmember abzuschrauben haarsträubend. Dabei wollte ich eigentlich nur die U-joints der Antriebswelle tauschen. Baustelle, wie immer.
Habe inzwischen auch deinen Thread gelesen, gratuliere zu der neuen Abgasanlage. Liegt schøn flach am Unterboden. Es kann doch passieren, dass direct fit auch wirklich direct fit ist.

EDIT 2: hast du das Getriebe an der Ølwanne abgestuetzt? Oder irgendwie seitlch? Denke da an die zusammengequetschte Korkdichtung.
Gruesse,
Marius Burnout
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#8
Hier ein Bild das zeigt, wie ich das Getriebe abgefangen habe.
Die Kräfte sollten dabei über die Schraubenköpfe direkt in das Getriebegehäuse gegangen sein, ohne die Dichtung zu belasten.

[Bild: Getriebe_abgefangen.jpg]
Gruß vom Ingo
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#9
So habe ich es mir gedacht.
Danke fuer Hilfe!
Gruesse,
Marius Burnout
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