Hallo Sting,
erstmal vielen Dank für die Tips, an die anderen natürlich auch, heute morgen hab ich den Fehler verfolgt. Nachdem ich den Stecker gefunden hatte (ich denke, dass es an meinem Kopf liegt, entweder ist der zu groß, oder der Abstand zwischen Fußraum und Lenksäule zu klein, aber wenn ich mich da reinqutsche, hab ich den Stecker 5cm vor der Nase, und da sieht man dann vor lauter Wald die Bäume nicht
), ausgesteckt und gemessen, war klar, das Problem liegt am Kontakt, oder Schleifring in der Lenksäule
Also ausbauen, wie geht das denn? Ah, da ist ein kleiner Sicherungsring an der lock plate (die Amis haben immer so schöne Namen für ihre Sachen
), wenn man weiß, dass der recht einfach weggeht ists ein Kinderspiel.
Hupenkontakt mit Schleifring ausgebaut, sah so aus:
Ich dachte erst, es liegt an dem verbogenen Schleifring, also gerade gebogen und poliert.
Nach dem Einbau immer noch keine Spannung am Kontakt
. Also lock plate wieder weg und den Kontakt am Blinkerhebelgehäuse geprüft. Da ist Spannung warum funzts dann net? Deshalb:
Die Feder für den Kontakt ist ausgelutscht, deshalb kommt der Kontakt nicht mehr bis zum Schleifring vor, na toll... Schön zu sehen, wie weit der rausstehen sollte, und wie weit ich den reindrücken kann, ohne dass er zurückspringt.
Gut, raus mit dem Teil (ich hoffe, ich krieg das wieder zusammen
). Und jetzt wird auch klar, warum es nicht mehr hupt:
Wenn man ne Kugelschreiberfeder nimmt, die viel zu dünn und zu lang, das Ding wahrscheinlich iwann umgebogen hat, damits reingeht und jetzt abgebrochen ist, kanns halt net funktionieren
.
Schöne Aufgabe für heute nachmittag, Feder suchen und einbauen, hab ja sonst nix zu tun
Abschlußbericht folgt