Verriegelung Motorhaube
#1
Moin Moin,

meine Motorhaube scließt nicht so wie sie soll und die rechte Seite springt während der Fahrt auf.

Könnt ihr auf den Bildern einen Fehler entdecken, bzw wie stelle ich das Ganze korrekt ein ?

Merci schonmal

Hiermal im Motorraum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#2
Hier mal die rechte Seite der Haube


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
und hier die Linke, kann es sein das da eine Feder fehlt ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
dort wo es aufspringt rastet es nicht mehr richtig ein,
hatte ich auch am Anfang, aber links! Darum habe ich mir links
noch ne extra Feder eingebaut.

Da dein Problem aber rechts ist Teufel ...

Es kommt auch etwas auf die Reihenfolge an wie du die Haube zudrückst.
Denn man stelle sich vor rechts wär schon eingerastet, dann drückst du links auch
zu und dabei zieht der linke Hebel natürlich wieder am Draht.
Bei mir ist es inzwischen egal, geht beides.

Und dann kann es halt noch sein, dass du die Haube rechts nicht weit genug
runter drücken kannst wegen dem Gummipuffer.

Nunja, wie auch immer müsste man sich halt selbst mal ansehen - und hören
wie es jeweils einrastet. Auf den Bildern sieht mal alles korrekt aus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Hy Frank,

das gleich Problem hatte ich auch.
Hab dann bemerkt dass, wenn ich den Hebel zur Entriegelung mit der Hand
zurückdrücke vor dem schließen, es wieder einrastet.
(War bei mir so)

Gruß Marius Hallo-gruen
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
  Zitieren
#6
Achja, genau, das wollte ich auch noch sagen,
der Entriegler flutscht bei mir auch nicht mehr
zurück seit ich den erneuert habe. Muss ich auch
immer zurück drücken. Probier das auch mal aus Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Marius
Hy Frank,

das gleich Problem hatte ich auch.
Hab dann bemerkt dass, wenn ich den Hebel zur Entriegelung mit der Hand
zurückdrücke vor dem schließen, es wieder einrastet.
(War bei mir so)

Gruß Marius Hallo-gruen

Das muß ich sowieso machen Zwinkern zusätzlich muß ich auch den Verriegelungshaken zurückdrücken

@Zündler
Hast Du links an der Motorhaube auch keine Feder ? Auf der rechten Seite ist eine und links nicht Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Wie gesagt, da hab ich mir halt auch eine hin gehängt - weil es da immer auf sprang.
Aber du hast das Problem ja auf der anderen Seite.

Das muss halt richtig "klack" machen wenn du da runter drückst.
Wenn es da ein kaum hörbares Geräusch macht ist das kein gutes Zeichen,
dann rutscht der Haken nicht richtig unter den Pilzkopf.
Den kannst du natürlich etwas rausdrehen, aber dann ist die Haube nicht mehr
bündig zum Rest Nein-nein
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Hi Frank,

wenn ich bei mir schau, dann sind da Federn auf jeder Seite. Die entsprechende Seite in meinem AIM hat ne lausige Qualität, da kann man's nicht richtig erkennen.

[Bild: 100410Corvette_044m.jpg]

Viele Grüße Hallo-gruen
Carsten
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Marius
Hy Frank,

das gleich Problem hatte ich auch.
Hab dann bemerkt dass, wenn ich den Hebel zur Entriegelung mit der Hand
zurückdrücke vor dem schließen, es wieder einrastet.
(War bei mir so)

Gruß Marius Hallo-gruen

Hi,

wie wäre es in so einem Fall mal mit ein bischen Öl für dden Bowdenzug, den geht dieser auch wieder von allei in die Ausgangslage zurück Zwinkern

Und die Reihenfolge wie ich wo runterdrück ist mumpitz, sorry. Das Federn ausgeleiert sein, o.k.. Es liegt wohl eher an der falschen Höheneinstellung des Bolzens, dann kann das Schloss der Haube auch nicht mehr richtig schließen, einfach mal nachschauen und ausprobieren.

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 5.204 25.01.2022, 21:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Motorhaube einstellen skipper 27 10.810 28.10.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Waterman454
  Funktionsweise Schalter-Motorhaube Landarzt 3 2.547 05.09.2021, 21:29
Letzter Beitrag: Waterman454
  Unbekannte Kabel in Motorhaube Ulivette 4 2.544 11.03.2021, 14:37
Letzter Beitrag: Ulivette
Big Grin Bowdenzug Motorhaube Entrieglung Black Pearl C3 10 10.203 15.12.2020, 15:00
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de