Beiträge: 664
Themen: 39
Registriert seit: 11/2007
Ort:
Bönen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975 weiss
Corvette-Generationen:
Hallo!
Mal ne allgemeine Frage zu Vergasern:
Was genau bringt eine fachmännisch korrekte Einstellung des Vergasers und der Zündung bzw des Zusammenspiels zwischen diesen Dingen?
Geringerer Verbrauch?
Mehr Leistung? (wenn ja, wieviel in etwa, sofern man das sagen kann?)
Sonstiges?
Sonnige Grüße
Kevin
Kevin
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Vielleicht magst Du Dir zu dem umfangreichen Thema ein wenig Literatur zulegen.
--->
https://www.buecher.de/shop/buecher/prax.../11997313/
Beiträge: 664
Themen: 39
Registriert seit: 11/2007
Ort:
Bönen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975 weiss
Corvette-Generationen:
ok, kann ich machen. dachte nur, dass das stichpunktartig einen schnellen überblick gibt. :)
ich hab nen edelbrock vergaser drauf, sollte aber egal sein, da die technik die gleiche ist, nehm ich mal an?
Kevin
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Hi Kevin,
mal ´ne allgemeine Antwort auf Deine Frage...
Wenn die Vergasereinstellng NICHT stimmt läuft das gute Stück nicht gescheit... viel Spritverbrauch... wenig Leistung... im schlimmsten Fall zu mager - dann Motor zu heiß und irgendwann kaputt.
Ernsthaft... auf der Homepage von Edelbrock gibt es für jeden Vergasertyp eine technische Spezifikation und Informationen. Solltest Du dir mal runterladen und durchsehen.
"Ist der Vergaser gesund läuft der V8 auch rund!"
Gruß...
René
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
auch wenn es blöd klingt, aber als drastisches Beispiel hatte ich letztes jahr einen 82iger Camaro hier. Der lief eigentlich ganz passabel aber halt brauchte viel und hing nciht schön am Gas.
3 Stunden am Prüfstand gespielt mit Zündung und Vergaser und von Basislauf mit 242 PS kamen danach 286 PS raus, Motor hing super am Gas, hat sich nicht verschluckt und war drehfreudig und hat ein Drittel weniger gebraucht.
eine optimale einstellung braucht zeit, etwas Finesse aber die Resultate können manchmal richtig belohnen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf