Welche Krümmer?
#1
Kann mir jemand sagen, welche Krümmer ich für einen 68 350er Motor brauche. Habe das Gefühl, dass ich nicht die richtigen eingebaut habe. Und wo kann ich am besten eine komplette Auspuffanlage kaufen?


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#2
Das sollte helfen :

https://corvettec3.ca/casting.htm
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#3
was sollan den Krümmern Falsch sein? Wieso 68er.


was macht die Bosch Lima auf der rechten Seite bei der Corvette?


Gruß

Frank
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#4
hallo

also die bosch lima ist ne neue, weil die alte den geist aufgegeben hat. und zu den krümmern, ich habe das gefühl, dass die grade runter müssen und dann unten nach hinten. meine gehen schräg nach hinten, was sehr nahe an der karosserie vorbei geht.
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#5
Hallo Reno,

Du hast einen Satz Headers (oder auch Fächerkrümmer genannt) an Deinem Auto. Bei den originalen Gußkrümmern gehen die Rohre gerade nach unten, das ist richtig. Aber freu Dich doch dass jemand diese Headers eingebaut hat. Wenn die nirgens anschlagen ist es doch in Ordnung.

Wo ist Dein Problem?

Und zu der Lima...bei der Corvette ist die normalerweise links und von Delco Zwinkern

Gruß

Frank
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#6
hello reno,

soweit ich es auf dem kleinen photo erkennen kann, verlaufen deine headers ebenso schräg
nach hinten wie meine auch. des weiteren glaube ich erkennen zu können das sie mit tape
umwickelt sind. wenn dem so ist würde ich mir nicht weiter den kopf zermartern. ist ganz normal...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#7
hallo

nein sie sind nicht mit tape ummantelt. wollte nur wissen, welche krümmer ich bei einem neukauf zulegen muss, damit ich von anfang an die richtigen habe.

gruss Ivo
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#8
wenn Du meinst Headers sind nicht die richtigen Krümmer, dann musst du Dir die originalen Gußkrümmer besorgen.

Sieht dann so aus:

[Bild: 76engine-40398.jpg]

(Bild geklaut bei Motor-Talk.de)



Eine Übersicht der Nummern hast Du ja schon von Roma bekommen.


@gimli: es gibt die Headers mit so einer weißen Beschichtung. Ich denke zur besseren Wärmedämmung.


Gruß

Frank
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#9
Sag doch mal, was Du mit "richtigen" Krümmern meinst. Die originalen aus Guss oder Fächerkrümmer aus dem Tuningzubehör? Das ist immer noch nicht klar.

Im Moment hast Du Shortys (vermutlich von Sanderson) angebaut. Wenn Du Fächerkrümmer suchst, orientiere Dich einfach mal in die Richtung Hooker. Dort die Ausführungen Competition oder Super Competition.
Die laufen allerdings auch sehr nah an Karosse und Motoranbauteilen lang.

Die Shortys in Deinem Auto sind nicht die schlechteste Wahl, da sie auch mehr Bodenfreiheit als die Hooker bieten.


Zitat:Und zu der Lima...bei der Corvette ist die normalerweise links
Kommt drauf an, können bei bestimmten Ausführungen auch rechts sitzen.
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#10
hallo

ja ich meine eigentlich nicht die alten gusskrümmer. ich meinte die fächerkrümmer wie ich sie drin habe. gestern meinte einer, dass ich ev. die krümmer für einen camaro drin habe, was den platzmangel auch erklären liesse. auf der linken seite habe ich einiges mehr platz als auf der rechten.
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