Beiträge: 114
Themen: 11
Registriert seit: 01/2010
Ort: Solingen
Baureihe: C 7
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
"77 gab es das Vierspeichenrad vom Nova, ab dann wieder drei Speichen. "
Einspruch, Herr Richter. Das hässliche Nova-Lenkrad gab es leider schon 76.
Gruß, Ingo
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja, und '77 nicht mehr! *freu*
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Mike Yagers Corvette Bible: Nova Lenkrad 76 und 77. Was denn nun?
Leider die einzige für mich im Moment greifbare Literatur.
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
...stimmt, das Nova-Rad wurde in '77 verbaut, wenn nicht RPO N37 - Tilt/Tele mit Sportlenkrad - geordert wurde...
Außerdem gab's '77 das Sportlenkrad zuerst mit Alu-farbenen Hupenknopf, der dann wg. "Blendgefahr durch Sonneneinstrahlung" zurückgerufen wurde und gegen einen in Interor-Color lackierten ausgetauscht wurde....
Die Alu-Hupenknöpfe sind "relativ selten".
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:im Entwicklungsjahr 68 war noch das grosse Lenkrad verbaut,
Na ja. Ist halt das gleiche Lenkrad wies die 67er hatte und die war wohl die ausgereifteste C2 zumindest.
Es wurde viel verschlimmbessert nach 68.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 812
Themen: 7
Registriert seit: 12/2009
Ort: Teuchern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Das Original!!!
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Es wurde viel verschlimmbessert nach 68.
Günther ich Dich!
Einen schönen Abend Allerseits!
Grüße, Michael!
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Na, na, Günther,
Ich gebe dir ja Recht, wenn es um das Heck geht. Die 4 leuchtende Rücklichter an der 68er sehen besser aus als die Versionen von 69. Dass das Lenkrad aber von 16" auf 15" verkleinert wurde, ist eine klare Verbesserung im Jahr der Mondlandung.
Ausserdem (ganz wichtig), wurde die Prahletikette in der Mittelkonsole eingeführt, die dem sowieso schon schwer beeindruckten Beifahrer einprügelt, in was für einem PS-, Drehmoment-, Hubraum-starken und hochkomprimierten Geschoss er sitzen darf. 1968 war man da noch dezenter.
Gruss vom 69er Fan, Martin
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Dragonheart64
69 hieß sie wieder Stingray
Wieso wieder? Zum ersten mal hieß sie 69 so.
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Haarspalter
Ob auseinander oder zusammen geschrieben, reißts ja net raus, oder?!
Sting Ray, oder Stingray, hauptsache Rochen
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
|