12.04.2011, 22:37
Hi Leute
Seit ich meine 69er besitze habe ich mich über das eingebaute 14" kleine und stark gekröpfte Lenkrad geärgert. Da zudem noch C4 Sitze reingepresst wurden und meine Lenksäule nicht verstellbar ist, blieb für meinen Luxuskörper seeeehr wenig Platz zwischen Lenkrad und Rücksitz. Und da es sich um ein Männerauto ohne Servolenkung handelt, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass cooles einhändiges Lenken mit Arm lässig zum Fenster raushängen schlicht nicht ist.
Da ich ausserdem den originalen Look liebe war eigentlich klar, dass wieder das Originallenkrad reinkommen sollte. Aber wie es halt so ist im Leben...: Als ich vor ein paar Wochen endlich dazu kam, nach einem Jahr die Sitze, das Lenkrad und andere alte Teile vom Vorbesitzer abzuholen, gab's einen Dämpfer. Zuerst stellte sich heraus, dass die Sitze nicht aus einer 69er sondern aus einer 76er oder 77er stammten. Ok, ist im Nachhinein eigentlich ganz ok und die sehen in Lederausführung eigentlich sogar sehr gut aus. Aber das Lenkrad... meine Güte. Dünnes klebriges Bakelite. So richtig eklig zum Anfassen. Soweit geht die Liebe zum Originallook dann doch nicht.
Aber was passt sonst noch rein? Mir haben alle anderen Varianten nicht gefallen. Weder das Lenkrad aus der jüngeren C3 (3 Speichen mit Leder eingefasst oder das vom Vega und Camaro entliehene 4 Speichen Plastikrad) und für die teilweise fürchterlichen Billigteile von den einschlägigen Lieferanten konnte ich mich auch nicht begeistern. Mit einer Ausnahme: Bei Corvette America ist ein 15" Lenkrad im Sortiment in Originaloptik aber mit Teak Holz eingefasst. In anderen Worten, genau mein Originallenkrad aber in klasse Optik und Haptik. Aber der Preis: 695 Dollar!! Ich habe genau einen Tag mit mir gehadert und es dann trotzdem bestellt. War für mich eines der Teile, das ich einfach haben musste. Vor ein paar Tagen ist es angekommen. Seht selbst.
Gruss, Martin
Hier zuerst das Lenkrad, das eingebaut war:
Seit ich meine 69er besitze habe ich mich über das eingebaute 14" kleine und stark gekröpfte Lenkrad geärgert. Da zudem noch C4 Sitze reingepresst wurden und meine Lenksäule nicht verstellbar ist, blieb für meinen Luxuskörper seeeehr wenig Platz zwischen Lenkrad und Rücksitz. Und da es sich um ein Männerauto ohne Servolenkung handelt, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass cooles einhändiges Lenken mit Arm lässig zum Fenster raushängen schlicht nicht ist.
Da ich ausserdem den originalen Look liebe war eigentlich klar, dass wieder das Originallenkrad reinkommen sollte. Aber wie es halt so ist im Leben...: Als ich vor ein paar Wochen endlich dazu kam, nach einem Jahr die Sitze, das Lenkrad und andere alte Teile vom Vorbesitzer abzuholen, gab's einen Dämpfer. Zuerst stellte sich heraus, dass die Sitze nicht aus einer 69er sondern aus einer 76er oder 77er stammten. Ok, ist im Nachhinein eigentlich ganz ok und die sehen in Lederausführung eigentlich sogar sehr gut aus. Aber das Lenkrad... meine Güte. Dünnes klebriges Bakelite. So richtig eklig zum Anfassen. Soweit geht die Liebe zum Originallook dann doch nicht.
Aber was passt sonst noch rein? Mir haben alle anderen Varianten nicht gefallen. Weder das Lenkrad aus der jüngeren C3 (3 Speichen mit Leder eingefasst oder das vom Vega und Camaro entliehene 4 Speichen Plastikrad) und für die teilweise fürchterlichen Billigteile von den einschlägigen Lieferanten konnte ich mich auch nicht begeistern. Mit einer Ausnahme: Bei Corvette America ist ein 15" Lenkrad im Sortiment in Originaloptik aber mit Teak Holz eingefasst. In anderen Worten, genau mein Originallenkrad aber in klasse Optik und Haptik. Aber der Preis: 695 Dollar!! Ich habe genau einen Tag mit mir gehadert und es dann trotzdem bestellt. War für mich eines der Teile, das ich einfach haben musste. Vor ein paar Tagen ist es angekommen. Seht selbst.
Gruss, Martin
Hier zuerst das Lenkrad, das eingebaut war: