Laufleistung C5
#1
Hallo Leute,

mal eine dämliche Frage, Frage
bin auf der Suche nach einer C5,habe auch schon was im Auge,
stellen 150000 km bei einer gut gepflegten C5 ein Problem dar,
oder kann man mit der Laufleistung noch bedenkenlos kaufen? Geist

C5, Erstzulassung 2000,1.Hand, Automatik,150000 km.

Gruß, TONI
Ich bin zu alt um jung zu sterben!
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#2
Wenn es ja noch das erste Getriebe sein sollte, würde ich mal rd. 1.500 € vom Kaufpreis abziehen. OK!

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
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#3
150.000 stellen sicher keine problem dar. je nach deinem budget gibt es aber sicher c5en
mit dem bj und weniger laufleistung. bedenke das die laufleistung nicht nur den motor betrifft
sondern auch alle anderen teile. besonders die innenausstattung könnte ich mir da schon
problematisch vorstellen. - aber anschauen ist alles...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#4
Mir wurde damals gesagt, nicht die Laufleistung ist ausschlaggebend, sondern der Zustand.
Lieber eine gepflegte C5 mit 100tkm, die gut im Futter steht, als eine abgenudelte Heizerkarre mit 70tkm. Nein-nein

Ich hab damals die mit 100tk gekauft und sie hat mittlerweile 133tkm auf der Nadel... fährt sich wie am ersten Tag.
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#5
Also ich kenn viele Fahrzeuge die kit dem ersten Getriebe die 200.000 geknackt haben und nicht am Getriebeölwechsel gespart haben.
Wenn das Fahrzeug noch einwandfrei schaltet würde ich den Getriebeölwechsel und evtl. einen Getriebeölkühler mit in die Kalkulation mit einbeziehen.
Ansonsten würde ich den Wagen von der Unterseite nur auf Dichtigkeit überprüfen.
Gruß Molle
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#6
Hallo Molle,
wie sieht es denn bei dir aus,
steht in nächster Zeit keine schöne C5
so um die 20 k auf deinem Hof zum verkauf?

Gruß,TONI
Ich bin zu alt um jung zu sterben!
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#7
Hallo Toni,
momentan alle in Arbeit und keine Ahnung wann die ersten fertig werden.
Hand gebrochen,Wohungsumzug..........
Es fehlt die Zeit.
Gruß Molle Prost!
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#8
Hi Molle,
na dann erst mal gute Besserung, Prost!
Hab dir eben eine PN geschickt mit einer Unfallvette ,
könnte sogar eine Z06 sein.
Hab auch keine eile was zu kaufen,lieber warte ich auf ein gutes Teil.
Gibt es wenigstens ungefähre Termine für die Fertigstellung deiner Schätzchen? Grübeln

Gruß,

TONI
Ich bin zu alt um jung zu sterben!
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#9
Zitat:Original von Molle
Hallo Toni,
momentan alle in Arbeit und keine Ahnung wann die ersten fertig werden.
Hand gebrochen,Wohungsumzug..........
Es fehlt die Zeit.
Gruß Molle Prost!

Hi Werner,wie Du hast die Hand gebrochen??????Schöne Sche......
Gute Besserung noch und viele Grüße an Dich und deiner Frau
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:

[Bild: bannerkwitchiee.jpg]
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#10
245.000 km , EZ2000, 6-Gg-Schalltung.

Bei ca.150 tkm begann der 6te Gang rauszuhüpfen was immer stärker wurde sodaß Getriebetausch fällig war. Schätze ich lege mehr als 80% der Strecke im 6ten zurück, weiss aber nicht ob es nur davon kam. Kein Getriebeölwechsel bis dahin, wusste nichtmal, daß es sowas gibt Pokal ...Ölmangel war aber nicht.

Nun wird gewechselt bzw geprüft.

Dann bei 240tkm die Kupplung, dabei TorqueTube mit neuen Lagern und Hardys versehen.

Ansonst ist seit 2 Jahren die Klima ausgefallen, irgendwas undicht halt. Mir egal, am liebsten würde ich den ganzen Klimageraffelballast raushaben.


Ölwechsel jedes Jahr (0-40 oder 5-40)
und bei 100tkm die Platinzündkerzen gewechselt, bei 220tkm den Polyriemen (möglicherweise auch schon früher mal).
Satz neuer Zündkerzen fährt mit spazieren, da keine Indikation zum Tausch spürbar, d.h. die taugen tatsächlich für 150k und mehr, eventuell durch meine 6te Gang Fahrweise begünstigt.
Wobei ich auf Landstraßen nach Lust und Laune durchaus den Überholking spiele (bergauf eigentlich immer, Alpen sind Lieblingsspielwiese),
und im 1.Gang natürlich öfters höher als nötig drehen lasse, wer kann da schon widerstehen. Apropos: Ich bevorzuge bei meinen anderen Autos Automatikgetriebe, hatte deshalb auch Aufpreis bezahlt sofern nicht US-Car. Bei C5 kostete dagegen Schalter einiges mehr damals. Hab ich nicht bereut, soll wesentlich giftiger sein als Automat (was ich aber nie selbst checkte) Und mit dem längsten 6ten des Serienautomobilbaus ist man wahrhaft sparsam und kommod unterwegs. Wie war das nochmal ..170kmh bei 2000U/min,richtig? ..jedenfalls nicht weniger kmh!

Bei 230tkm Öldrucksensor ausgefallen, fällt mir noch ein...Kleinigkeit. Die Öldruckanzeige bleibt dann übrigens auf Maximal HOCH stehen!


Ansonst: Gefühlte Leistung nach 14 Jahren wie neu.
Tacho bis Anschlag 300 müsste ich mal wieder ausprobieren.. aber denke nicht dass Prob.

SummasummarumDer Motor erscheint mir als der robusteste, den ich kenne.

Um meinen subjektiven Eindruck gegenzuprüfen suchte ich übrigens mal probehalber und fand keine (in Zahlen: 0 ) C5 mit Motorschaden auf Mobile bzw Scout !!!
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