Wie wird diese Tachowelle angeschlossen?
#1
Hi!
Bei meinem TKO500 war eine neue Tachowelle dabei. Aber seht euch mal den Anschlussen, der passt aber nicht an den Tacho. Original ist der Anschluss mit einer Überwurfmutter.
Kennst sich da wer aus?

Gruß, Günther

[Bild: 6649036jpw.jpg]
  Zitieren
#2
an meinem Tacho würde sie passen dumdidum

edit: besorg dir den Rückdeckel vom Tacho einer 69er Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
an meinen auch Günther, schau mal, bei mir werden die Tacho- und Drehzahlmesserwelle einfach draufgesteckt:

[Bild: 6649309hmr.jpg]

Anderer Tacho einbauen oder andere Welle Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#4
So ein Scheißdreck Motzen, was soll denn der Käse jetzt wieder. Ist der Tachoanschluss etwa auch 68 spezifisch?
  Zitieren
#5
Wo sind eure Klammern



[Bild: CIMG0800.JPG]

Gruß Detlef
  Zitieren
#6
Mal anders gefragt. Wenn man sich das T56 Getriebe kauft, dann kann man ja einen Adapter dazu kaufen, der das elektrische Signal in ein Mechanisches umwandelt. Gibt es das für das TKO auch?

Gruß, Günther
  Zitieren
#7
also bevor du sowas machst, bau dir lieber einen Tachowellen-Adapter mit deiner alten Tachowelle.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hallo

Ja, 68er Tachowelle ist 68er speziefisch und ja, bei den gezeigten Tacj´hos fehlt die Klammer, die die Welle festhalten soll.

Einfach nur eingesteckt ist nicht, muss mit der Klammer gesichert werden.

Du brauchst entweder nen 68er Tacho oder ne 69er Welle.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Wesch
Du brauchst entweder nen 68er Tacho oder ne 69er Welle.
Grübeln
  Zitieren
#10
Hi

Hmm, hab ich das verwechselt ?

Also eher umgedreht.

Tschuldigung . Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.011 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.697 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.803 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 11.111 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.830 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de