lieber spät als nie: Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
Schönes Teilchen, weiß find ich auch klasse und die Felgen sehen (trotz dass ich auf die originalen Stahl mit Chromabdeckungen steh) wirklich gut aus.
Hallo an alle und nochmals danke für die ermutigenden Worte von euch.
damit keine falschen Illusionen bezüglich meine Stingray für 14.000 € entstehen,
wollte ich noch hinzufügen, daß man für 14.000 € natürlich kein Chrom-Modell findet, an dem es keine
Arbeit bzw. Investitionen mehr gibt.
Leider hat keiner etwas zu verschenken und schon gar nicht, wenn man bei einem Händler kauft.
Auf dem Bild sieht das Fahrzeug gut aus, aber wenn man das Ganze im Detail betrachtet, zeigen sich schon einige Mängel.
Rost hat sie fast keine, Motor und Getriebe machen einen guten Eindruck.
Die Sitze waren schlecht, habe ich in Echtleder und den gesamten Teppich neu bestellt.
Die gesamten Gummidichtungen habe ich neu gekauft.
Das Fahrwerk mit dem Polyurethan-Kit habe ich auch neu gekauft und so wird noch das eine und andere
an Restaurationskosten anstehen.
Der Lack (USA-Termolack) hat natürlich auch Mängel, aber damit kann ich noch ein paar Jahre fahren.
Da sind schnell mal einige Tausender verbraten.
Wenn man eine Stingray in gutem Zustand (mit Orginalteilen) und guter Lackierung sucht
und dafür ca. 20-24.000 € ausgeben will, ist das für jemanden der nicht gerne selber schraubt, sicherlich die bessere Wahl.
Willkommen im Club.
Auch ich besitze sei 1998 einen Maserati Biturbo Spyder (von 1986) und habe mir vor 3-4 Jahren noch zwei C4 (die eine ist eine ZR-1, die ich in den USA gefunden habe) zugelegt. Meinen Biturbo (siehe auch persöhnliche Vettepiks) habe ich ein wenig restauriert (neuer Lederbezug, neue Türen...) und geniesse ihn immer noch. Corvette und Biturbo sind wirklich zwei grundverschiedene Autos und die Abwechslung macht Spass. Einzige Gemeinsamkeit des Biturbo mir der ZR-1 sind die Nikasilbeschichteten Laufbuchsen.
Wenn man eine Stingray in gutem Zustand (mit Orginalteilen) und guter Lackierung sucht
und dafür ca. 20-24.000 € ausgeben will, ist das für jemanden der nicht gerne selber schraubt, sicherlich die bessere Wahl.
Hallo Markus!
Da kann ich dir nur Recht geben ,daß man wenn man kein Schrauber ist, besser dran ist mehr zu bezahlen und dafür gleich lostarten kann.
Ich hab für meine 22000 bezahlt und habe in den letzten 5 Jahren trotzdem 13000 investiert ( Intereur, Sitze, Neulackierung usw.) aber was solls- jeder gefahrene Kilometer macht einfach riesen Spass.
ich denke, du hast eine gesunde Einstellung zur Corvette und deren Preis.
Ich selbst habe vor 2 Jahren meine C 3 hier in Deutschland fertig gekauft,
eine 73er, also ein Halbchrommodell in Cabrio, auch für 24, aber das ist sie
auch wert, zumal ich nicht zu den Schraubern gehöre. Dafür habe ich seit dem
nicht viel Geld investieren müssen, Motor und Getriebe waren neu, der Rest
schon mal restauriert und in sehr gutem Zustand.
Deine weiße sieht wirklich geil aus, vor allen Dingen die Western Wheels
gefallen mir gut (auch in weiß). Viel Spaß mit Deiner Lady und vielleicht sieht man
sich mal.
mit meinem Maserati hatte ich viele Jahre schöne Erlebnisse. Jedes Frühjahr ging es mit Freunden zur Mille Miglia. Dort haben wir uns unter die historischen Rennfahrzeuge gemischt und sind ca. 400-600 KM durch die italienische Landschaften mitgefahren. (meistens über Futa-Pass nach Bologna Richting Brescia)
Da muß man richtig in die Eisen treten um den alten Bugattis hinterher zu kommen.
Der Maserati hatte immer gut durchgehalten, hatte nie ein Problem.
Aber jetzt ist diese Zeit eben vorbei ich habe ihn gut verkauft.
Jetzt kommt die Vette-Zeit - hoffentlich auch mit noch viel Spaß.
Ich wollte einen Oldtimer mit etwas Dampf unter der Haube als Targa oder Cabrio
Da ist die Corvette im finanzierbaren Idealbereich.
Wünsche Dir eine gute Saison und noch viel schöne Erlebnisse mit Deinen Exoten
gibt leider noch keine interessanten Bilder.
Ich hab gerade etwas wenig Zeit an der Corvette weiter zu restaurieren.
Wenn man mal ein Stück sieht, stelle ich gerne Bilder ein.
mit meinem Maserati hatte ich viele Jahre schöne Erlebnisse. Jedes Frühjahr ging es mit Freunden zur Mille Miglia. Dort haben wir uns unter die historischen Rennfahrzeuge gemischt und sind ca. 400-600 KM durch die italienische Landschaften mitgefahren. (meistens über Futa-Pass nach Bologna Richting Brescia)
Da muß man richtig in die Eisen treten um den alten Bugattis hinterher zu kommen.
Der Maserati hatte immer gut durchgehalten, hatte nie ein Problem.
Aber jetzt ist diese Zeit eben vorbei ich habe ihn gut verkauft.
Jetzt kommt die Vette-Zeit - hoffentlich auch mit noch viel Spaß.
Ich wollte einen Oldtimer mit etwas Dampf unter der Haube als Targa oder Cabrio
Da ist die Corvette im finanzierbaren Idealbereich.
Wünsche Dir eine gute Saison und noch viel schöne Erlebnisse mit Deinen Exoten
Grüße
Markus
Schönes Teil dein Maserati (ist das meiner der daneben steht?...nein habe andere Felgen). Ja diese Autos machen wirklich spass. Zu meinem gibt es noch eine kleine Anekdote. Der Vorbesitzer war ein Unternehmer aus Turin, der ihn von seiner Frau geschenkt bekommen hatte. Dann hatte er immer nur Ärger, alle paar Wochen in der Garage.
Worauf hin er Herrn Alejandro DeTomaso (damals Besitzer der Firma Maserati) einen Brief schrieb und ihm erzählte dass das Auto zwar wunderschön sei aber immer nur kaputt gehe. DeTomaso hat ihn dann eingeladen ihm das Auto (natürlich alles auf Maseratis Kosten) nach Modena zu bringen und nach einer kurzen gemeinsamen Probefahrt (DeTomaso hat also mein Auto persönlich gefahren) hat er ihn gebeten den Wagen zwei Monate da zu lassen. Danach hat dieser Unternehmer den Wagen noch jahrelang, ohne jemals wieder eine Garage zu besuchen, gefahren. Auch ich habe nie grösseren Ärger mit dem Fahrzeug gehabt. Danke Dir führ deine Glückwünsche,