• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Frage zum Lackieren des Innenraums
#11
Ich will ja nicht klugscheißen, aber die Carbonmatten müssen mit einem Polyesterharz überlackiert werden, denn ein Lackauftrag ist einfach zu dünn, um die Abdeckwirkung für die Carbonfasern zu erzielen.

Die Hersteller ( Holz & Carbonblenden für die Automobilindustrie ) verwenden Harze, die dann geschliffen, poliert und gefräst werden.
Ein sehr intensiver Bearbeitungsprozess mit hoher Ausschussquote - deshalb sind die Teile auch relativ teuer - mal abgesehen vom Material, eine Carbonmatte kostet auch schon einige Taler.....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#12
MSD überzieht die Originalteile mit einer dünnen Carbonmatte, legt das ganze in einen Vakuumbeutel und unter Absaugung der Luft wird das Zeug aufgebacken. Dann kommt eine UV-Schutzbeschichtung drauf und dann wird die ganze Einheit mit einem speziellen Lack versiegelt. Genauso wie bei Porsche. Aber eben kein echtes "massives" Carbonteil. Deswegen in meinen Augen auch ein Fake. Kohlefaser ist dafür da, das Gewicht runter zu drücken, der Rest ist für mich nur unnötige Show.

MSD braucht für die Beschichtung ungefähr zehn Tage. Info für diejenigen, die es sich über den Winter machen lassen wollen.
  Zitieren
#13
Hallo Teymur ,

habe noch prospekt von MSD mit preisen von vor 2 jahren .
da kostete der interieursatz schon 3527 .- Euronen , bestehend aus ' echtcarbon ' für

mitteltunnel hinten , mittelkonsole , deckel ascher , deckel cupholder , klima - sensorblende ,
cockpit gehäuse , blende um schalter nebelscheinwerfer und schlussleuchte , türöffnerschalen li. und re.

ich meine , ein stolzer preis für ein paar teile . wenn du interesse hast , kannst du den katalog bei mir in frechen abholen .
aber wie wäre es denn , wenn du die teile mit leder beziehen lassen würdest , erkundige dich mal bei de swart in brühl , die haben ja auch mein interieur gestaltet und ich bin sehr zufrieden Yeeah! Yeeah! Yeeah!

gruss günni Zwinkern
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#14
@Frank

Stimme Dir grundsätzlich zu, fand das aber von den vorhandenen Möglichkeiten die beste.
Die Serienteile schreien ja geradezu nach Veränderung. Heulen

@Günni

Gibt es von Deinem Lederinterieur Bilder und eine Preisinfo?

Falls es nochmal eine C5 wird, bei der C6 darf man ja auch bezüglich des Innenraums auf Bob Lutz hoffen.

mit innerem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Hallo JR 55

siehe mal in meine Galerie , dann erhältst Du einen Eindruck
vom Interieur meiner C5 . Yeeah!
Einen detaillierten Preis kann ich nicht angeben , da ich einen
Gesamtpreis bezahlt habe , der auch die Teppichböden , sowie
die Audio - / Navianlage beinhaltet .

Zufriedene Grüsse
Günni Zwinkern
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#16
Echte Kabonteile guckst du in meiner Galerie.
  Zitieren
#17
Und Frage Mach's nicht so spannend. Wer hat die hergestellt?
  Zitieren
#18
Echtes Carbon ist ja noch teuerer, außerdem will ich ja eigentlich die Außenfarbe und nicht den Carbonlook. Hmm. Klappt schon irgendwie.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#19
Wer wohl, Callaway in Leingarten (Heilbronn)
  Zitieren
#20
Der Mann hat Kultur Respekt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  offene Frage beim VIN Check jonaC5 9 2.270 27.05.2024, 17:20
Letzter Beitrag: jonaC5
  Frage an die Mathe- Cracks: Arctan in Excel man-in-white 8 3.173 11.08.2023, 13:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Online-Event mit Walter Röhrl: E-Fuels und die Zukunft des Verbrenners sportwagen400 0 1.372 02.06.2023, 12:40
Letzter Beitrag: sportwagen400
  Frage zu USCar-Trader.com Zake99 1 4.309 23.10.2021, 23:39
Letzter Beitrag: PG
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 16.407 23.05.2021, 11:24
Letzter Beitrag: Timo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de