Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, nachtschwarz
Corvette-Generationen:
Hi zusammen
Ich habe mir letzte woche die FE3 Stabis mit FE4 Stossdämpfern eingebaut und jetzt mal auf der Bahn ausprobiert.
Kein Vergleich zum reinen FE1.
Der Wagen liegt satt auf der Strasse und fühlt sich sicher an. Was mir jetzt aber aufgefallen ist.
Bei Geschwindigkeiten so ab 180km/h spüre ich Vibrationen welche aber nicht konstant sind sondern stärker werden dann wieder schwächer dann wieder stärker bei gleicher Geschwindigkeit.
Im Lenkrad habe ich das gefühl das ich sie abwechselnd auf der rechten Seite spüre dann weniger wird und dann auf der linken Seite stärker wird.
Jemand ne Idee woher das kommen könnte?
mfG René
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo René
---- ona --- kenne ich --- alter ---- leider nicht
H1
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, nachtschwarz
Corvette-Generationen:
Ich meine damit nur das die Schwingungen wechselnd stärker und wieder schwächer werden und am Lenkrad spürbar die Seite wechseln.
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Hast du das auf verschiedenen Straßen ausprobiert ?
Ich hab bei meiner (auch FE-4 Dämpfer, stärkere Stabis aber noch FE-1 Federn) ein aufschaukeln bei hohen Geschwindigkeiten und schlechten Fahrbahnen. Das hängt - da bin ich mir relativ sicher - mit den dazu nicht passenden FE-1 Federn zusammen...
Grüße aus Berlin
Mike
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Das könnte eine Unwucht bei den Vorderrädern sein. Durch andere Federn und Dämpfer kann sich die Eigenfrequenz verschoben haben, so dass Du es erst jetzt wahrnimmst. Ich würde zunächst die Räder kontrollieren, ob ein Auswuchtgewicht sich selbständig gemacht hat, oder ob sich irgendwo Schmutz festgesetzt hat. Dann würde ich die Vorderräder neu wuchten lassen.
Gruß
Ralf
also ich kenne solche probleme beim älteren Reifen. Meistens sind die nicht mehr 100% rund. Unwucht macht sich so um die 80 - 120 km/h bemerkbar. Unrunder Reifen eher immer mehr je schneller man fährt.
Gruß
W.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, nachtschwarz
Corvette-Generationen:
Supi. Nächsten Monat bestell ich eh neue Reifen, dann lass ich neben Wuchten gleich noch die Spur einstellen.
Wissen die in den Garagen die Einstelldaten oder muss ich die noch recherchieren?
mfG René