original GM-chip
#11
Zitat:Woher habt Ihr bloss alle Euer wissen? Bin ich so doof, oder wusstet Ihr am Anfang auch nichts von der Vette?!?


Antwort:

Ich bin noch der zweite von links...


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#12
Ich bin der ganz rechts. Ist allerdings ein Jugendbild. Feixen


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#13
Zitat:"komische Tickern", beim Start mit kaltem Motor?



Bei mir tickert nichts bei LT5 nach dem Start.


Vielleicht dauert es bei dir zu lange bis der Öldruck aufgebaut wird, durch die auf dem Kopf gestellte Ölfilter Konstruktion am LT5 Motor dauert es sehr lange den Öldruck aufzubauen, wenn kein Ölfilter mit dichtem Rücklaufverhinderer verwendet wird.
Dann muß die Ölpumpe bei jedem Start erst etwa 0,5 Ltr. in den Ölfilter pumpen bis der Druck aufgebaut wird.

Wenn den jemand mal am 91er ZR-1 Eprom brennen ist, ich habe noch meine alte Memcal. Mit neuer Software hätte ich dann einen komplettes Ersatz ECM mit Memcal.

10 Euro investiere ich da gerne für.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#14
Danke für den Tipp!

Werde mir den Filter beim Ausbau aml ansehen.

Gruss
Richu
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#15
Hi 10 Euronen und folgende Mod's

What You Need to Know to Get the Right Engine Calibration For Your LT5
Description of AYBKG
• Generally increases torque and horsepower by 10 respectively. It also reduces
power fadeout associated with engine heat. The engine will be more powerful
and the output will be more consistent as the engine thoroughly warms up.
• The ignition spark advance is increased 10% at all engine speeds. As a result,
the advance at wide open throttle is increased by 3 over the stock calibration to
28 degrees.
• Both of the cooling fans turn on at 205 degrees. Both turn off at 200 degrees.
• The stock calibration retards the ignition spark advance when the intake air
temperature is over 90 degrees F. This is revised to 160 degrees and the amount
of retard is decreased.
• The CAGS (1 to 4 shift) is disabled.
• The fuel delivery at wide open throttle is about 6% rich in the stock calibration.
The fueling is reduced by 3%.
Specifically for ’90’s. Features Also Apply to Subsequent Model Years


Dies wäre dan Perfekt

MFG Walter
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#16
Das Tickern ist der Kettenspanner,liegt am zu langsamen Öldruckaufbau beim Start.Habe ich auch,habe K&N ölfilter.hab sonst keinen beibekommen.

Die Zündung optimieren bzw etwas früher einstellen (durch chip) wäre top,zumal ich nur V-power fahre.Der kram wird mit der serienzündkennlienie gar nicht ausgenutzt.

Schade drum könnte bestimmt 10 ps bringen.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#17
Hi Mario

Diesen Chip mit obigen Mod's kann man bestellen bei

http://www.zr1specialist.com

dor kannst du die ganze Dokumentation saugen

Viel Spass Walter
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#18
Ok,das ist aber wieder ein Amerikanischer Chip,die haben dort drüben doch miesen Sprit oder irre ich mich?

Wenn dann hätte ich gerne eine Abstimmung auf dem Rollenprüfstand mit V-Power,kenne aber niemanden der sowas macht.

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#19
Zitat:Das Tickern ist der Kettenspanner,liegt am zu langsamen Öldruckaufbau beim Start.Habe ich auch,habe K&N ölfilter.hab sonst keinen beibekommen


Mit den Kettenspannern ist nicht zu spaßen, es soll sie nicht mehr als Ersatzteil geben, deshalb ist es auch so wichtig das der Öldruck so schnell wie eben möglich aufgebaut wird. Sonst ist der Verschleiß der Spanner zu hoch.

Ich habe den K&N auch probiert, Verarbeitung ist wirklich gut, aber der Ruckfußverhinderer arbeiten nicht so wie es sein soll.

Der Ölfilter der das Öl bis jetzt am längstem im Filter halten konnte ist der FRAM PH 3985 und den fahre ich zur Zeit, sieht zwar billig aus aber funktioniert am besten.

Einen ZR-1 Ölfilter von WIX 51324 habe ich noch hier, der hat auch ein Rückflußverhinderer, aber den habe ich noch nicht getestet.

Ob der Filter das Öl am zurücklaufen hindert läßt sich sehr einfach feststellen.
Motor abstellen, 1 Stunde warten, Ölfilter abschrauben, ist jetzt der Filter leer, arbeitet das Ventil nicht einwandfrei.
Und beim Ölwechsel nicht vergessen den Filter ganz mit Motoröl füllen und dann erst anschrauben. Man braucht nur schnelle Finger damit kein Öl rausläuft.
Sonst ist im Ölfilter ein Luftpolster.

Raimund


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[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#20
Hi Mario

womit wir wieder beim Thema Sprit angekommen sind.

Meine Frage damals war, haben die Amis MOZ?, wir bei uns haben ROZ Angaben

Dh. wenn der AMI zb. 94 Oktan angibt sollte dies bei uns 10 Punkte höher sein also 104 Oktan ROZ. Die Amis haben kein schlechteren aber eine andere Messmethode für die Oktan Angabe.

Oktan Grüsse Walter
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