Wie bekomme ich den Ganghebel beim Munci raus?
#1
Bin grade beim Getriebausbau und mit dem montierten Ganghebel bekomm ich es nicht raus. Hab jetzt versucht, den Ganghebel auszubauen, bin aber gescheitert.
Hat jemand einen Tip?

Gruß Günther
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#2
Entweder schraubst Du unten die Mimik ab oder Du drehst den Kugelkopf oben, bis er sich löst.
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#3
Günther, kann mich dunkel erinnern, das komplette Schaltgestänge ausgebaut zu haben.


Gruß au München,
OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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#4
@Frank: Die Kugel habe ich schon abgeschraubt, aber der Schalthebel selber bleibt drinnen, leider.

@Oli: Das Gestänge habe ich am Getriebe auch schon gelöst und die Halterung für den Schalthebel auch. Jetzt fällt alles herum aber rausbekommen tue ich ihn trotzdem nicht Heulen

Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Banned Knüppel
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#5
Hallo

Ich bin fast sicher, dass der Ganghebel komplett mit dessen Halterung usw nach unten rauskommt.

Ich hatte leider das HURST Gehebel dran, das war etwas unterschiedlich, deshalb kann ichs nicht mit Sicherheit sagen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Hallo

Die Halterung die am Rahmen verschraubt ist lösen, das Schaltgestänge hast Du ja eh schon ab, und die ganze Fuhre rausziehen. Kann ein bisschen nervig werden, aber geht schon. Retoure wirds noch interessanter, geht aber auch. Schraub vielleicht noch den Deckel mit dem Gummibalg der durch den Unterboden geht ab dann tust Du dich ein wenig leichter.

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
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#7
Ich meine mich daran zu erinnern, dass das Schaltgestänge vom Getriebe gelöst wird. Ich habe das genau so gemacht, wie im Chassis Service Manual beschrieben. Hat gut funktioniert.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#8
Das Schaltgestänge habe ich bereits vom Getriebe gelöst, nur bekomm ich es nicht raus. Knüppel
Aber vielleicht muß es ja gar nicht vorher raus, möglicherweise gehts auch so. Da hilft nur probieren.
Weil wir grad beim Thema sind: wie bekomm ich das Munci am leichtesten raus? Samt Getriebeglocke oder kann ich die Getriebeglocke drauflassen?

Gruß, Günther
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#9
wir machen es so das wir die Glocke vom Getriebe abschrauben, das Getriebe etwas zurückschieben, dann die Kupplungsschrauben lösen und dann die Kupplung nach unten ausfädeln, die Glock ausfädeln und dann das getriebe nach vorne kippen und nach unten raus.

gefudel so aber geht ganz gut
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#10
Hallo

Als ich das M21 ausbaute , habe ich es nach hinten geschoben und etwa 90 GRad gedreht. Dadurch ging es noch weiter zurück und kam vorne aus der Glocke raus.

Hatte ich nur Glück ?

MfG. Günther
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