E 10---------Was is denn nun??????????
#41
Jeder der es sich leisten kann, sollte Super Plus tanken, E10 sollte flächendeckend boykottiert
werden, die Bürger haben es in der Hand,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#42
Die US-Streitkräfte fliegen derzeit Versuchsreihen mit Extrakt irgendwelcher Kreuzblütler im Tank. Das wir vom Öl wegmüssen ist denke ich klar. Also rein mit dem E10 (wie die das in den USA schon seit Jahren machen). Kennfelder auf die höheren Oktanzahlen abstimmen und fertig.

Problemlösung für das jetzige Absatzthema: Einfach neues Gesetz, wonach Super+ auch E10 wird. So einfach ginge das.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#43
Als Kind mal in den Ethanoltopf gefallen?
  Zitieren
#44
Was ich mich frage: Warum läßt sich das Zeug nicht exportieren?
Weil DE mal wieder was durchgeprügelt hat, was sonst in keinem anderen Land funktioniert?
  Zitieren
#45
In den USA funktioniert es seit Jahren. Ich mutmaße jetzt mal: Vielleicht kommt die C5 mit ROZ95 nicht zurecht, weil es kein E10 ist? Kann mal jemand mit E10 im Tank mal schauen, ob die Kiste Zündung rausnimmt?
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#46
@@@@@@@@



Zitat:Vielleicht kommt die C5 mit ROZ95 nicht zurecht, weil es kein E10 ist?




95 Oktan sind 95 Oktan ob mit E 5 oder E 10 ist doch gleich

Was schreibst du den da jetzt ??




Mfg Jörg King




.
  Zitieren
#47
...alle schreiben hier über die verträglichkeit...aber gibts denn nun jemanden der wirklich das zeug schon mal mindestens zwei tankfüllungen gefahren ist???

...und was dazu sagen kann???
Gruß Thomas
  Zitieren
#48
Egal was auch passiert - wenn was passiert - es passiert sicher nicht innerhalb der ersten zwei Tankfüllungen.
Spannender sind sicher Fälle, bei denen der Motor keine Probleme hat, aber beim Einschalten der nachgerüsteten Standheizung auf einmal die Karre in Flammen steht, weil die Suppe aus allen Ritzen spritzt.
Mich würde mal interessieren, WAS da genau an Rohmaterial verwendet wird, um das E10 herzustellen.
Mais aus den USA? Weizen aus Russland? Reis aus China?
  Zitieren
#49
dann sagen wir eben: 10 tankfüllungen...
Gruß Thomas
  Zitieren
#50
Zitat:Original von jörg
@@@@@@@@



Zitat:Vielleicht kommt die C5 mit ROZ95 nicht zurecht, weil es kein E10 ist?




95 Oktan sind 95 Oktan ob mit E 5 oder E 10 ist doch gleich

Was schreibst du den da jetzt ??




Mfg Jörg King




.

Das ist die entscheidende Frage. Die DIN 51626-1 legt das Mindestmaß an Treibstoffqualität fest. Wie schon bei der EN-228 steht den Konzernen jederzeit frei besseren Treibstoff zB aus logistischen Gründen zu liefern. Dies geschah vielerorts indem ROZ95 an ROZ91 Zapfsäulen verkauft wurde.

Fraglich ist nun, ob die Hersteller beim ROZ95 wieder heruntergehen, um auch mit dem E10 nur ROZ95 zu liefern oder ob, analog zu E5, einfach ROZ95 mit E10 gemischt wird. Wäre letzteres der Fall, würde die Oktanzahl steigen.

Somit besteht eine gewisse nicht unabwägige Chance, dass die Brühe tatsächlich klopffester ist.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nun ist auch die "Dicke" krank ! DD7 17 6.321 27.07.2012, 12:54
Letzter Beitrag: Der Graue
  Getriebeöl..Welches denn nu Maverick1975 11 5.565 05.07.2012, 00:59
Letzter Beitrag: Maverick1975
Brick Getriebe nun entgültig kaputt ?? Frage an Euch tomes3000 1 2.499 22.05.2011, 15:59
Letzter Beitrag: andree
  C5 gekauft....was nun beachten? vette1975 12 6.919 15.04.2010, 19:42
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  C5 besichtigt...nun eine kurze Frage vette1975 18 6.341 15.04.2010, 10:06
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de