Und das Spiel zwischen Kerze und Kolben ausmessen, denn dort ist es am heickelsten bei meinen Kolben. Das Ventielspiel ist hier (trotz neuer Nockenwelle mit mehr Hub) kein Problem !
Ich habe gute 1,3 mm gemessen, also alles im "Grünen" Bereich.
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
das waren Wiseco Kolbenringe hat Wolfgang erzählt, keine Hastings.
warum abgeplatzt ist nicht nachvollziehbar, Stossspiel haben wir per Telefon nachkontrolliert, ich denke beim Einbauen mit dem Spannband passiert, vielleicht zu trocken eingebaut, ich weiss es nicht.
Materialproblem bei originalen Wiseco Ringen ist zwar nicht auszuschliessen, glaube ich aber kaum.
Zitat:Original von Greenmile
Wolfgang, kurze Zwischenfrage:
1.) Wie lange hattest du den Motor mit den neuen Kolberingen in Betrieb??
2.) Welches Fabrikat ??(Hastings??...)
Welche Theorien hast du mit Heinz zu dem Problem durchgesprochen ??? (Fabrikationsfehler der Ringe, z.B. Beschichtung. oder korrekte GAPs der Ringe zueinander...??, falsches Einbaumass??)
Anderes Thema, warum reduzierts du die Kompression ??
Und halte die Daumen, das mit den neuen nicht wieder dasselbe Problem auftritt.
LG
Hallo Markus,
1.) der Motor lief ca 13`000km ohne Probleme
2.) das sind Wiseco-Kolben mit Wiseco Plasma-Molly Ringen gewesen
Das Stossspiel wahr korrekt, die Kompression auf 11,5 : 1 , darum komme ich jetzt runnter auf unter 11, damit ich nicht mehr Shell 100 tanken muss und sonst noch Gründe
LG Wolfi
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Danach habe ich noch die alte Nockenwelle montiert, um die Pushroadslänge anzuschauen. natürlich muss ich hier (wegen den AFR-Köpfen) andere einbauen, da die länge nicht mehr stimmt...
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