So, um mal zum Ende zu kommen:
Die Teile sehen poliert ja ganz ansehnlich aus, nicht so perfekt wie die originalen, aber mit Sicherheit auch nicht die schlechtesten Teile an meine C3.
Verchromen lasse ich die erstmal noch nicht, erst kommt die Anprobe - meine Sitze sind ja beim Sattler.
Und eins kann ich auch noch sagen, ich werde keine Kleinserie mit den fertigen Teilen anbieten. Das was ich da stundenlang am Schraubstock gesessen bin, das würde eh niemand bezahlen.
Also ich kann euch die Rohteile wie auf den Fotos anbieten, aber feilen und polieren müsst ihr dann selbst
Bin Heute mal dazu gekommen, mich an die Schultergurtmontage zu begeben.
Und sogar bei meiner sehr frühen 68er sind die Schultergurtbefestigungen da. War von innen nur ein Plastikblindstopfen im Gewinde. Musste also den Teppich und Hitzepfilz freilegen, um den Stopfen herauszuehen zu können. Das Gweinde was entgegen meiner Befürchtungen in gutem Zustand und ich hatte Glück, die alten SChwungradschrauben passen da rein wie angegossen. Grade 8 und Feingewinde.
Diese Schrauben sind im Dreipunktgurt-Kit natürlich nicht enthalten, nur die für den Beckengurt sind dabei.
Jetzt muss ich mich noch trauen, die Gurtführung in den bezogenen Sitzrücken zu bohren.
Kann mir jemand vielleicht einige Masse angeben, z.B. Mitte Zitzrücken bis zum ersten Führungsloch ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ich hätte jetzt per Augenmass 10 cm gehalten. Wäre ja so weit ab nicht gewesen, aber für die NM Freaks sicherlich ein Dorn im Auge.
Habe jetzt die Dreipunktgurte im Fahrersitz verbaut.
Gefällt mir so nicht. Das Gurtschloss ist viel zu kurz , reicht nicht mehr in die 68er Konsolentaschen.
Ausserdem darf man den Sitz ja kaum nach vorne rücken und schon ist das SChloss fast unerreichbar.
Werde das ändern, den alten Gurt mit dem originalen 68er Schloss wieder verbauen und einen neuen female Adapter auf Grösse des Originals, aber mit längerem Hals zur Aufnahme des Schultergurtstiftes herstellen aus Inox. Habe das versucht, 5 cm längerer Gurt mit Gurtschloss lassen den Schultergurt immer noch in einem guten Winkel , und die Gurtschlösser passenn wieder in die Taschen und sind ausserdem original, nicht so klein, wie an den Aftermarketdreipunktgurten.
Mein alter Beckengurt ist datiert, early 68. Das wird am Auto verbleiben. Schlussendlich ist der Zusatz der Schultergurt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Gefällt mir so nicht. Das Gurtschloss ist viel zu kurz , reicht nicht mehr in die 68er Konsolentaschen.
Ausserdem darf man den Sitz ja kaum nach vorne rücken und schon ist das SChloss fast unerreichbar.
MfG. Günther
Günther,
was meinst Du mit "Konsolentaschen" ? Ist das das Teil für die Gurtaufnahme, was vorne unter der Sitzfläche ist ? Bei mir ist da ein Teil , wo ich das "male"- Teil reinstecken kann. Mein "female"- Teil (Gurtschloss) reich bis dahin auch auf keinen Fall .
Wenn Du kannst, poste doch mal ein Bild davon.
Kann ein 69er Besitzer ja nicht wissen.
War halt noch sauberer verarbeitet in 68.
Hier ein Bild meiner EX 68er.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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