Mako Shark build up
#71
Hallo Zusammen,

hoffe morgen gibts wieder Bilder von der Sidepipe Herstellung.
Steve hat die letzten Tage bisschen Probleme mit dem Internet-Verbindung gehabt.
Und heute erstmal eine lAdung meiner Mails abgearbeitet.
Hat aber versprochen die gemachten Bilder morgen zu senden.


Heute hab ich endlich das OK gekriegt dass meine Bestellung der Fahrwerksteile unterwegs zu Steve ist.
Die habens leider nicht für nötig befunden dass 2 simple Teile (Bushings) nicht vorrätig waren um mein Suspension-Kit zusammenstellen. Musste ich dann denen zuerst 2x sagen was sie als Alternativen aus ihrem Shop nehmen können.
War bisschen nervig aber hat nun doch noch mit mehr als 10 tägiger Verspätung geklappt.


Hab selber auch bischen gewerkelt und den Mako-spezifischen Einsatz für den original 66er Vette-Tankdeckel hergestellt.
Hat mich einiges an Nerven gekostet bis ich den kleinen Schriftzug welcher teilweise nur 0,5mm dick ist auf die Teilkugel gepfrimelt habe. 2 Mal ist mir das Ding gebrochen.
Desn äusseren Rahmen muss ich nun noch bisschen Nacharbeiten bevor ich eine Silikon-Form herstellen kann.

Das ganze ist 2 teilig gestaltet.
Die innere Teil mit dem Mako-Schriftzug und -Shark kann ich Klar-Epoxy ausgelegt werden um dann mittels roten LED's als zusätzliches Bremslicht zu fungieren. Oder einfach nur in Wagenfarbe hinterlegt und der Schriftzug und Shark silbern oder Schwarz.
Der äussere Rahmen entweder in Chrom oder auch in Wagenfarbe.
[Bild: Gas_Lid_MAKO.jpg]


Auch die Sitzrahmen sind soweit designed, sobald ich die gesägt und geschweisst habe kann daran gehen die mit speziellem Schaum zu überziehen und zuzuschleifen.
Anschliessend überziehen mit Fiberglass und schleifen, schleifen und nochmals schleifen...
[Bild: seat_frame.jpg]


Grüsse
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#72
Nimm Emaille für das innere des Tankdeckels. Ist irgendwie zeitgenössischer. LED passen doch gar nicht zur Epoche.

Wie soll der Deckel als dritte Bremsleuchte fungieren sollen, wenn er flach horizontal auf dem hinteren linken Kotflügel aufliegt?

Ansonsten.., alle Achtung, welche Detailmühe Du Dir gibst. Kann man prima Gussteile aus Alu von herstellen.
  Zitieren
#73
Zitat:Original von Frank the Judge
Wie soll der Deckel als dritte Bremsleuchte fungieren sollen, wenn er flach horizontal auf dem hinteren linken Kotflügel aufliegt?
Mein Tankdeckel wird in der Mitte des Tropfens liegen. Gefällt mir besser als auf der linken Seite.
Die LED's werden nicht sichtbar sein, die werden lediglich die runde Scheibe seitlich einleuchten worauf die dann rot leuchtet. Wie diese Plexiglas-Reklamen in Bars wo das Plexi mit diversen Farben eingeleuchtet wird.

Zitat:Original von Frank the Judge
Ansonsten.., alle Achtung, welche Detailmühe Du Dir gibst. Kann man prima Gussteile aus Alu von herstellen.
Ja ja, Aluteile haben meine Ohren entzückt. Yeeah!
War doch schon wie blöd auf der Suche wer mir meine Mako-Scripts und -Sharks in Metall giessen könnte.
Bin aber leider nicht fündig geworden und werd die wohl in dem speziellen Resin belassen müssen und chromfarben lackieren.

AUSSER, Du weist wo wer mir sowas machen könnte. dumdidum
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#74
In Deutschland und der Schweiz gibt es die Zeitung Oldtimer Praxis. Im Kleinanzeigenteil inserieren regelmäßig Leute, die giessen können. meist Modellbauer.

Ansonsten hat Zündler das gerade hinter sich.
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=4&sid=
  Zitieren
#75
Hallo Robert,

denn ärger mit Eckler`s kenne ich zur genüge Motzen
Kleiner Tip von mir: bestelle in Zukunft bei Zip-Corvette: 10-20% günstiger, und keinen ärger bei den Bestellungen !
Habe selbst bei Zip über 5 Jahre regelmässig bestellt, und kein einziges mal etwas zu beanstanden Yeeah!

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#76
edit wegen Morgen früh Doppelposting !
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#77
Robert!

Lächle bitte mit dem Auspuff in der Hand!


Erinnere Dich bitte an den Start dieses Threads Engel

Es ist nicht immer einfach...aber den Glauben verlieren heißt irgendwie auch aufgeben/sterben.

Und Du willst ja nicht mit ner Cherry-Bomb und dem Originalen in der Hand (mit dem Gesicht) von Uns gehen?
(Mit dem originalen Auspuff passt Du doch sowieso gar nicht durch die Himmelstür...und wenn Petrus vorher beim TÜV war...).

Ich hab deutlich kleiner angefangen als Du und bin (in Gedanken) schon so manchesmal bei Problemen mit "AUTO" innerlich zum Mörder geworden.

Mach das doch einfach fertig! Herz

Nettes Helferlein hast Du da! Dafür

Enkel?
Greets, OLI
  Zitieren
#78
Wo hat der Robert was von aufgeben geschrieben?
  Zitieren
#79
Niergends natürlich, aber auf dem Photo hat er so einen traurigen verzweifelten Blick mit dem Auspuf in der Hand....da wollte ich Ihn doch nur ein bisschen aufmuntern....
Man bin ich schon gespannt wie die denn fertig aussieht. Bei der Liebe zum Detail!
Und Hut ab, man kann auf der Website ja richtig zusehen, wie Sie langsam wächst.
Greets, OLI
  Zitieren
#80
Das auf dem Bild ist nicht Robert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82 Corvette Build Sheet Remake DieFox 16 4.698 20.11.2023, 12:10
Letzter Beitrag: DieFox
Brick Mako Shark bei mobile Ronin 18 8.472 01.11.2013, 15:37
Letzter Beitrag: Sharkey1807
  Stingray Maco Shark & H-Kennzeichen ? Mako-shark 21 7.847 21.11.2008, 03:27
Letzter Beitrag: Ingo Rausch
  Vorstellung 72er und Frage Build Code quentin 32 10.848 31.01.2008, 21:53
Letzter Beitrag: PG
  TUV info for '72 Mako Shark attila 8 4.750 09.02.2006, 16:28
Letzter Beitrag: attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de