Habe mal nen Magneten an die Dinger gehalten und siehe da, nix.
Muss also Alu oder Aluguss sein oder veilleicht sogar dieses grausige Druckgusszeugs.
Nen Versuch ists wert, mal nen Satz giessen zu lassen. Bei 50 Euro kann man da nicht viel falsch machen.
Im schlimmsten Fall eben glattspachteln und mit Chromspray glänzend machen .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
So kompliziert waere das nicht. Flachstahl in den richtigen Abmessungen etwas krumm gekloppt und 2 Rundstahlbuegel dran geschweisst. Dann 2 Huelsen unten drangeschweisst und loecher gebohrt.
Habe nur das Rohmaterial nicht gefunden in Inox ( V2A ).
Warte mal deine Giessform ab, eher ich weitermache mit der Suche nach Rohmaterial.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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gerade ein Foto vom Gießer bekommen,
das sieht ja mal vielversprechend aus.
Aber da muss noch einiges an Arbeit investiert werden um die
Überstände wegzufeilen. Aber es ist ja Alu, da geht das ganz gut.
Die unteren beiden sehen ja schon so sehr sauber aus.
Ich bin stolz auf dich.
Sag bitte, wie fest die Buegel sich anfuehlen, wenn du die Dinger mal in der Hand haelst.
Wieviele hast du bei dem bestellt ?
Wenns ausreicht, waere ich vielleicht an nem Satz interessiert und zwar so wie sie jetzt sind.
Polieren wuerde ich selbst.
Aber wirklich nur, wenn du welche ueber hast. Habe ja nen Satz, nur keinen gleichmaessigen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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Das ist der komplette Probeschuss, mehr gibts erstmal nuicht, ich hatte eigentlich nur 2 Sätze bestellt.
@Wesch: kannste natürlich zum EK haben, unbehandelt wie sie sind.
Ich hole die heute Abend ab und dann schaun wir mal. Fest werden die halt sein
wie Aluguss nunmal eben ist. Die Bügel werden schon ein paar Kg aushalten bevor die abbrechen.
Das einzige was mir Sorgen macht sind eventuelle Lunker in der Oberfläche.
Und wie ich die Löcher möglichst präzise da rein gebohrt bekomme.
Über die Löcher mach dir mal keinen Kopp.
So super genau müssen die nicht sein.
Wird alles sowieso irgendwie so lala auf das Rückenblech des Sitzes geknallt und mehr oder weniger von der Polsterung und dem Bezug verdeckt. Sogar wenns etwas krumm da steht, wird das kaum jemand merken.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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