Aus den USA hört man, Corvette ZR1-Käufer können ab sofort im Rahmen des "Corvette Engine Build Experience Program" den Motor ihres künftigen Autos selbst in der Fabrik zusammenbauen. Gucksu hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gq-9R2QqN5Y
https://www.youtube.com/watch?v=_PlzktN4Ql4&NR=1
Beiträge: 32.063
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Mario,
hier urkundlich vor über einem halben Jahr bereits erwähnt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Naja, dann haben wir es jetzt mit zwei netten Videos und diesmal sogar in der richtigen Rubrik
Ich nehme an Montoya auf der ZR1 geistert dann auch hier irgendwo herum, oder?
Beiträge: 57
Themen: 1
Registriert seit: 02/2011
Ort: hochdahl
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: silber, 2000
egal ...interessant ist es dennoch...
aber sind die 5800$ dann für die Werkzeugmiete oder ?
Ich gehe mal davon aus, dass da einiges drumherum an Bewirtung, Unterkunft, Firmenführung, auf der Teststrecke rumkurven usw. zusammenkommt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Nummer abseits des normalen Produktionsablaufs vor sich geht, d.h. man muss einen Arbeitsplatz samt Techniker dafür abstellen... und am Ende muss GM noch 'ne Warranty für die Heimwerkerarbeit abgeben (= zur berechnendes Restrisiko), also alles in allem nicht sooo teuer. Oder?
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Klasse Idee
Zitat:Ich gehe mal davon aus, dass da einiges drumherum an Bewirtung, Unterkunft, Firmenführung, auf der Teststrecke rumkurven usw. zusammenkommt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Nummer abseits des normalen Produktionsablaufs vor sich geht, d.h. man muss einen Arbeitsplatz samt Techniker dafür abstellen... und am Ende muss GM noch 'ne Warranty für die Heimwerkerarbeit abgeben (= zur berechnendes Restrisiko), also alles in allem nicht sooo teuer. Oder?
Versicherung nicht vergessen. Das wär bei uns wohl nicht so einfach.
Ein Kollege wollte letztens seinem Sohn mal die Firma zeigen.
Der könnte ja mal über eine Schraube fallen
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Ist trotzdem ein teurer Spaß, aber auch ein tolles Erlebnis,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Wird vielleicht die Kohle benötigt, um künftige Gewährleistungsansprüche abzudecken?
Gruss RainerR
RaRo
Hm, es stellt sich heraus, dass keine Leckerlis im Preis drin sind, nicht einmal Unterkunft und Verpflegung!
Ist zwar eine interessante Sache für den schraubfreudigen ZR1--Käufer, läuft aber wohl eher unter der Rubrik "wie-ziehen-wir-den-Kopf-aus-der-GM-Schlinge-und-verkaufen-ein-Auto-um-USD-5.800-teuerer-als-Liste"...
Alle Achtung, das werden ihnen die anderen Konzenrtöchter wohl kaum nachmachen können
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Das ist wahrscheinlich als Entschädigung gedacht, weil der Gastschrauber den Profi von der Arbeit abhält.
Gruß
Ralf
|