Guter Sound mit Serien350er + Gusskrümmern ?
#21
Hi,
Ich habe für meine 80er eine 2 zu 2,5'' Doppelrohranlage mit Magnaflow Töpfen und originalen Krümmern, klingt genau so wie ich es haben will.

Meine 71er SB 270hp klingt mit der originalen Anlage auch nach nichts.

Deshalb habe ich bei Jürgen Bien eine 2 to 2,5'' Anlage mit Magnaflow Töpfen geordert

https://www.parts123.com/parts123/yb.dll...Z50000050D

Habe die Anlage in München beim Geigertreffen bei einer 71er SB gehört und hat mir gefallen.

Kann aber gerne berichten, sobald ich die Anlage montiert habe

LG Georg
  Zitieren
#22
Hilfe!

Was für seltsame, klassikerverschandelnde Heizungsrohre habt ihr denn da montiert? dumdidum
Also ein Auspuff sollte immer noch so aussehen:

[Bild: 6296427qty.jpg]

Könnt gern den Martin fragen, der Sound ist richtig satt, leider weiß ich grad den Namen der Töpflein net, sind aber aftermarket. Ich schau mal nach...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#23
Hallo

Zitat:was ist das denn für eine negative Gradzahl an Deinem Sturz?

Das ist damit die Breitreifen nicht oben am Fender ankratzen.

M. geschätzten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Maseratimerlin
Und wo bekomme ich die hier, Frank ? Patriot versendet nicht nach good old europe.

---> https://www.reds-headers.com/html/mufflers.html
---> https://www.pertronix.com/prod/ex/smithy/default.aspx
---> https://www.vanpeltsales.com/FH_web/flat...fflers.htm
---> https://www.americanmufflerandtrailerhitch.com/
---> https://www.bsclassicparts.nl/index.php?...=frontpage


Es gibt verschiedene Längen. So können sie nahezu parallel zum Boden gebaut werden.
  Zitieren
#25
Noch ein vote für 2 auf 2,5'' Magnaflows. OK!

War für mich der beste Kompromiß - im Leerlauf ein cooler dunkler Ton, im Fahren immer präsent aber ohne Resonanzen.

Viele Grüße
Carsten
  Zitieren
#26
Vielleicht hilft dir das.

Ich habe zwar einen BigBlock, Headers und die Töpfe haben 3" Durchgang, aber vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.

Gruß, Günther
  Zitieren
#27
Hallo,
Schau dir mal auf meiner Homepage den 67er Camaro an. Da habe ich ne 2,5" mit Magnaflow eingebaut. Wenn du da ganz runterscrollst, sind 2 Videofiles von der Anlage zu sehen.
Also, Sound deines Rechners auf volle Kanone und ....enjoy
Hallo-gruenJörg




Habe unter meiner 2 Borla Pro XS Schalldämpfer. Ist so rel. ruhig, allerdings wenn ich Gas gebe... huahua
Werde davon demnächst auch mal ein Videofile einstellen.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Günther-C3
Headers und die Töpfe haben 3" Durchgang,
Und die Rohre?
  Zitieren
#29
Rohre 2,5"
  Zitieren
#30
Hallo Jörg,

genau so stelle ich mir das vor. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich meine "Kiste" nach Installation von Magnaflow-Töpfen so ändert. Schliesslich hast Du auch noch 2,5er...( allerdings ...die Hoffnung stirbt zuletzt...) . Also darf eigentlich schon brachial klingen...

Ein Camaro wie Deiner ist übrigens das nächste Objekt meiner "Begierde"... DER dann aber mit BB, allem Möglichen Motortuning und einem Zustand wie Deiner Augenrollen
Den Neid Anderer habe ich mir hart erarbeitet.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 35.246 04.11.2022, 09:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Musik/Sound in der C3 Hermann 226 88.978 13.03.2022, 16:15
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 10.961 15.02.2022, 21:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  V8 Sound MC-HILL 9 4.877 17.05.2021, 16:04
Letzter Beitrag: Daedalus
  Sound Sidepipes perlen 52 22.813 26.12.2016, 11:29
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de