Dreipunktgurte für 69er
#51
Hallo

Habe mal nen Magneten an die Dinger gehalten und siehe da, nix.

Muss also Alu oder Aluguss sein oder veilleicht sogar dieses grausige Druckgusszeugs.

Nen Versuch ists wert, mal nen Satz giessen zu lassen. Bei 50 Euro kann man da nicht viel falsch machen.

Im schlimmsten Fall eben glattspachteln und mit Chromspray glänzend machen .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#52
so, unser Onkel Roma war heute da und hat die Teile wie versprochen abgeliefert OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#53
Wer das aus Edelstahl rausfeilt hat meinen vollen Respekt

Hoffentlich klappt das mit dem Gießer auch so kurzfristig. Morgen wissen wir mehr.

Ahja, hier nochmal ne andere Ansicht für alle die glauben, dass das so eine einfache Form ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#54
Hallo

So kompliziert waere das nicht. Flachstahl in den richtigen Abmessungen etwas krumm gekloppt und 2 Rundstahlbuegel dran geschweisst. Dann 2 Huelsen unten drangeschweisst und loecher gebohrt.

Habe nur das Rohmaterial nicht gefunden in Inox ( V2A ).

Warte mal deine Giessform ab, eher ich weitermache mit der Suche nach Rohmaterial.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#55
gerade ein Foto vom Gießer bekommen,
das sieht ja mal vielversprechend aus.
Aber da muss noch einiges an Arbeit investiert werden um die
Überstände wegzufeilen. Aber es ist ja Alu, da geht das ganz gut.
Die unteren beiden sehen ja schon so sehr sauber aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#56
Respekt
  Zitieren
#57
auch Respekt
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#58
Hallo

Ich bin stolz auf dich.
Sag bitte, wie fest die Buegel sich anfuehlen, wenn du die Dinger mal in der Hand haelst.

Wieviele hast du bei dem bestellt ?

Wenns ausreicht, waere ich vielleicht an nem Satz interessiert und zwar so wie sie jetzt sind.
Polieren wuerde ich selbst.
Aber wirklich nur, wenn du welche ueber hast. Habe ja nen Satz, nur keinen gleichmaessigen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#59
Das ist der komplette Probeschuss, mehr gibts erstmal nuicht, ich hatte eigentlich nur 2 Sätze bestellt.

@Wesch: kannste natürlich zum EK haben, unbehandelt wie sie sind.
Ich hole die heute Abend ab und dann schaun wir mal. Fest werden die halt sein
wie Aluguss nunmal eben ist. Die Bügel werden schon ein paar Kg aushalten bevor die abbrechen.

Das einzige was mir Sorgen macht sind eventuelle Lunker in der Oberfläche.
Und wie ich die Löcher möglichst präzise da rein gebohrt bekomme.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#60
Hallo

Über die Löcher mach dir mal keinen Kopp.
So super genau müssen die nicht sein.
Wird alles sowieso irgendwie so lala auf das Rückenblech des Sitzes geknallt und mehr oder weniger von der Polsterung und dem Bezug verdeckt. Sogar wenns etwas krumm da steht, wird das kaum jemand merken.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.773 763.306 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.095 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.307 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.102 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.005 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de