ZL1 Motorblock und Zylinderköpfe
#1
Hi Jungs!

Sind die Teile wirklich was wert?

Gligggggg

mfg Günther
  Zitieren
#2
Für einen Sammler bzw. Restaurator, der eben genau diesen Motor braucht, ja.

In seinen Fragen und Antworten bemerkt er, er wüßte, wo die weiße ZL1 steht. Wenn Du ihn anschreibst, sag ihm, die zweite (gelbe) steht in Orlando bei Roger`s Corvette Center.

Außerdem wurden nicht 2 gebaut, sondern 6. 4 Stück werden vermißt. Man nimmt an, sie waren Versuchswagen des Werks und sind eingestampft.


ZL1 Motoren gab es auch in 69er Camaros. Entweder bezogen über CoPo, Yenko oder Baldwin-Motion.
  Zitieren
#3
Hier bekommst Du sie neu :

https://www.vetteweb.com/tech/vemp_0802_...index.html

@ Frank , Du kennst den schon, ich weiß dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Vor der gelben ZL1 bei Roger standen wir letzte Woche noch.

[Bild: c3_zl1.jpg]

Der Händler ist übrigens eine echte Empfehlung für jemanden, der eine C4,5 oder 6 mit extrem wenig Laufleistung in richtig gutem Zustand sucht.

So viele Autos dieser Art bei einem Händler wird man vermutlich sonst nicht mehr finden.

Roger weiß aber auch, dass derlei Autos nicht die günstigsten am Markt sind. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
ein echter ZL1 (nicht die crate Version davon) ist der Gral der BBC Motoren. Sowas ist immer sehr viel wert und ein Leckerbissen.

die crates sind für Leute die nicht wissen wohin und haben keinen Stellenwert
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Die 2. dokumentierte ZL1 ist orange.

https://www.corvettefever.com/featuredve...index.html
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Ähmm, diese orangene kam über Yenko. Ist aber keine der 2 vom Werk ausgelieferten. Soweit mein Kenntnisstand.

Außerdem hat dieses Auto MERKWÜRDIGERWEISE ein Automatikgetriebe.
  Zitieren
#8
Frank, auch Frauen wollen starke Motoren fahren............. dumdidum
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
@@

Habe ich schon 2 von gemacht

Würde aber neue immer vorziehen weil die Alten Blöcke haben ihr Leben schon hinter sich






Mfg Jörg King






.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Oh, ich dachte die blaue ZL-1 in Rick Treworgy's Muscle Car City, Punta Gorda, FL ist auch "echt"...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorblock erkennen / Motorenauswahl Ribon 8 2.893 13.07.2021, 20:59
Letzter Beitrag: Ribon
  Vergaser / Zylinderköpfe Corvette-DasultimativeAuto 14 13.497 16.02.2019, 20:46
Letzter Beitrag: Corvette-DasultimativeAuto
  Kühlflüssigkeit aus Motorblock ablassen hruthmann 7 4.217 11.05.2017, 00:22
Letzter Beitrag: jörg
  Wie den Motorblock bearbeiten, damit man ihn lackieren kann? Günther-C3 14 7.304 20.03.2017, 17:56
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Sind in meinem Motorblock Ausfräsungen für einen Stroker? Günther-C3 5 4.446 29.06.2016, 08:08
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de