Dreipunktgurte für 69er
#21
das ist eines der wenigen teile die es nicht zu kaufen gibt.
aber ich kenne einen 68er fahrer der da am nachbau dran ist Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Dann reihe ich mich hiermit offiziell in die Schlange der Abnehmer für solche Teile ein OK!

Viele Grüße
Carsten
  Zitieren
#23
Hallo Carsten,
ich glaube nicht, dass Du die Gurtführungen irgendwo nachkaufen kannst ! Kopfschütteln
Bei Bedarf kann ich Dir ein paar Bilder und eine Skizze (mit ca. Maßen) schicken, wie Günther sie von mit bekommen hatte. Dann kannst Du sie nachbauen (lassen).
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo

Habe ein Paar der Dinger in USA erwischt. Sind doch etwas komplizierter als retwartet zum nachbauen, da die Distanzhülsen etwas gewinkelt verschweisst sind.

Komischerweise hat AlKNoch gemeint, diese Führungen anzubieten. Als ich aber die Fotos zurückschickte um Bestätigung zu erhalten, dass es sich um diese Führungen handelt bei dem Angebot, kam mal einfach keine Antwort mehr zurück. Ich bezweifle deshalb, dass AlKNoch diese Führungen im Angebot hat.

Vielleicht will jemand anders das noch mal checken !!

Sobald ich etwas Luft habe und das Rohmaterial ( nicht einfach zu finden ), werde ich versuchen, ein Paar nachzufertigen. Habe ja jetzt Originale zum Vergleich. Muss mich entschudligen, dass das sich so lange hinzieht.

Wenns klappt und nicht zu kostspeileig bzw kompliziert wird, werde ich mich melden und anbieten.

Der Mensch im US Forum, der mir versprochen hatte, welche anzufertigen, scheint auch keine Zeit zu finden .

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Hallo,
hab gerade gesehen, dass in der amerikanischen Bucht 1 gebrauchte Führung angeboten wird :

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...&viewitem=

Ist allerdings kein Schnäppchen haarsträubend
Aber der Verkäufer weis mit Sicherheit auch, dass die Dinger nicht oft angeboten werden. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#26
Hallo

Muss den alten Thread noch mal vorholen wegen:

Der gute Mann aus dem US Forum, der die Führungen nachbauen sollte, meldet sich nicht mehr.
Von dort wird also kaum noch was kommen.

Die Führungen selbst nachzubauen ist betsimmt möglich, aber für mich schwierig. Finde nicht das richtige Rohmaterial und habe selbt keine Drehbank zum nacharbeiten.

AlKnoch meldet sich auch nicht mehr, so dass ich vermuten muss, dass die diese Führungen nie hatten.

Mit anderen Worten, die Bestellungen die ich erhielt, kann ich momentan nicht liefern.
Werde aber weiter versuchen, das Rohmaterial zu bekommen und komme darauf zurück, sobald sich was ergibt.

M. bedauernden G. Günther

PS. Die Löcher für die Gurtführungen sind nicht im Sitzrücken vorgesehen, wenn die Option Beckengurt nicht dabei war, zumindest bei 68. Habe das bei meinen alten Sitzrücken gecheckt. Keine Löcher.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
ich PN dich mal, vielleicht kann ich da ja was machen...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#28
Soderle,

ich habe jetzt mit dem Chef einer Gießerei die uns beliefert gesprochen.
Also ich kann denen ein Paar Gurtführungen vorbei bringen, dann nehmen
die einen Abdruck davon und können diese nachgießen.

Der Nachguß in Alu soll pro Paar 50€ kosten - so wie das Paar aus dem
Sandguß kommt. Muss also noch geputzt (entgratet) werden.

Das werde ich mit 2-3 Paar mal machen lassen (wer leiht mir dafür
seine Originalteile als Vorlage?)

Der Sandguss hat nur den Nachteil, dass er eine etwas raue Oberfläche
ergibt. Alternativ gäbe es den Kokillenguß, so wie das Originalteil auch
hergestellt wurde. Dann wird es wesentlich besser, und der Preis pro Paar
beträgt dann 25€. Aber die Stahlform dafür schlägt mit knapp 2000€ zu Buche.
D.h. da müssten wir 100 Paare kaufen bis sich das rechnet.

So, wer will beim ersten Schuss dabei sein? Feixen
Und viel wichtiger, wer kann mir die Teile für den Abdruck leihen?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
so sieht Kokillenguss aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#30
und das wäre der Sandguss, in diesem Fall allerdings recht grober Sand für ein großes Teil.
Das müsste noch besser gehen. Und das muss dann etwas von Hand geglättet werden, jenachdem was der Verchromer sich vorstellt. Der Gießer meinte das ginge auch so, der würde das chemisch glätten Grübeln
Aber ich kanns mir nicht so richtig vorstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.773 761.687 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.086 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.284 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.059 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.985 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de