Hallo Carsten,
ich glaube nicht, dass Du die Gurtführungen irgendwo nachkaufen kannst !
Bei Bedarf kann ich Dir ein paar Bilder und eine Skizze (mit ca. Maßen) schicken, wie Günther sie von mit bekommen hatte. Dann kannst Du sie nachbauen (lassen).
Habe ein Paar der Dinger in USA erwischt. Sind doch etwas komplizierter als retwartet zum nachbauen, da die Distanzhülsen etwas gewinkelt verschweisst sind.
Komischerweise hat AlKNoch gemeint, diese Führungen anzubieten. Als ich aber die Fotos zurückschickte um Bestätigung zu erhalten, dass es sich um diese Führungen handelt bei dem Angebot, kam mal einfach keine Antwort mehr zurück. Ich bezweifle deshalb, dass AlKNoch diese Führungen im Angebot hat.
Vielleicht will jemand anders das noch mal checken !!
Sobald ich etwas Luft habe und das Rohmaterial ( nicht einfach zu finden ), werde ich versuchen, ein Paar nachzufertigen. Habe ja jetzt Originale zum Vergleich. Muss mich entschudligen, dass das sich so lange hinzieht.
Wenns klappt und nicht zu kostspeileig bzw kompliziert wird, werde ich mich melden und anbieten.
Der Mensch im US Forum, der mir versprochen hatte, welche anzufertigen, scheint auch keine Zeit zu finden .
Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Der gute Mann aus dem US Forum, der die Führungen nachbauen sollte, meldet sich nicht mehr.
Von dort wird also kaum noch was kommen.
Die Führungen selbst nachzubauen ist betsimmt möglich, aber für mich schwierig. Finde nicht das richtige Rohmaterial und habe selbt keine Drehbank zum nacharbeiten.
AlKnoch meldet sich auch nicht mehr, so dass ich vermuten muss, dass die diese Führungen nie hatten.
Mit anderen Worten, die Bestellungen die ich erhielt, kann ich momentan nicht liefern.
Werde aber weiter versuchen, das Rohmaterial zu bekommen und komme darauf zurück, sobald sich was ergibt.
M. bedauernden G. Günther
PS. Die Löcher für die Gurtführungen sind nicht im Sitzrücken vorgesehen, wenn die Option Beckengurt nicht dabei war, zumindest bei 68. Habe das bei meinen alten Sitzrücken gecheckt. Keine Löcher.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
ich habe jetzt mit dem Chef einer Gießerei die uns beliefert gesprochen.
Also ich kann denen ein Paar Gurtführungen vorbei bringen, dann nehmen
die einen Abdruck davon und können diese nachgießen.
Der Nachguß in Alu soll pro Paar 50€ kosten - so wie das Paar aus dem
Sandguß kommt. Muss also noch geputzt (entgratet) werden.
Das werde ich mit 2-3 Paar mal machen lassen (wer leiht mir dafür
seine Originalteile als Vorlage?)
Der Sandguss hat nur den Nachteil, dass er eine etwas raue Oberfläche
ergibt. Alternativ gäbe es den Kokillenguß, so wie das Originalteil auch
hergestellt wurde. Dann wird es wesentlich besser, und der Preis pro Paar
beträgt dann 25€. Aber die Stahlform dafür schlägt mit knapp 2000€ zu Buche.
D.h. da müssten wir 100 Paare kaufen bis sich das rechnet.
So, wer will beim ersten Schuss dabei sein?
Und viel wichtiger, wer kann mir die Teile für den Abdruck leihen?
und das wäre der Sandguss, in diesem Fall allerdings recht grober Sand für ein großes Teil.
Das müsste noch besser gehen. Und das muss dann etwas von Hand geglättet werden, jenachdem was der Verchromer sich vorstellt. Der Gießer meinte das ginge auch so, der würde das chemisch glätten
Aber ich kanns mir nicht so richtig vorstellen.