kühlwasser auf 107 grad im stand und mehr
#1
hallo leute...
bin heute ein wenig gefahren.aussentemperatur um die 0 grad.
dann ist mir aufgefallen, das die kühlwassertemperatur anfing zu steigen. hab dann
an der tanke den wasserstand kontrolliert. es fehlte ca. 1 liter. nachgekippt, dann auf die autobahn. temp gin runter auf 90 grad-normal. dann gestanden mit laufendem motor. die temp ist auf 107 grad hochgegangen bei stehen. war mir zuviel und ich hab den motor abgestellt. nochmal probiert und alles das gleiche. wasserstand mix verloren.
hab hier gelesen, das es das thermostat sein könnte...hat jemand noch ne idee?
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Das hier hast Du gelesen?

EDIT: Mußt Du gelesen haben, hast dort ja auch geschrieben.
  Zitieren
#3
habs mir gerad nochmal in ruhe durchgelsen...
in sommer bei 35 grad hatte ich auch das beschriebene problem, allerdings ist die temp nicht im stand hochgegangen, sondern nur bei stop and go.
bin vor 2 wochen das letzte mal gefahren bei ca. 5 grad+ da waren die kühlwassertemperaturen noch in ordnung immer 90 grad.
jetzt gehen sie allerdings im stand hoch und höher. bin gerad mit meiner c5 zur arbeit gefahren. angekommen und abgewartet-temp ging wieder hoch. wenn ich es richtig deute ist das thermostat-aus fahrtrichtung gesehen-vorne rechst am motor. der schlauch hin zum thermostat-warm-und auch der schlauch weg zum kühler ist heiß...spricht ja eigentlich gegen das thermostat...?
weiß noch nicht ob die lüfter überhaupt anspringen
Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Ich würde zuerst die Lüfter kontrollieren.
Das sieht ganz danach aus als ob die Biester nicht anspringen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Die Lüfter springen nicht an, wenn die Klimaanlage nicht eingeschaltet ist, zumindest ist das
so bei meiner,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
das wollte ich auch schreiben, bei 107° laufen die Ventilatoren auf MAX, dass hört man bis in der Kabine

Gruß

W.
  Zitieren
#7
bin gerad nochmal probegefahren und wieder im stand geguckt:
lüfter links springt bei 107 grad an und lüfter rechts bei 108...dann kühlt die temp auf 100 grad runter und das spiel geht von vorne los-scheint also alles ok zu sein-trotzdem war das vorm winter nicht so...
und noch ne doofe frage,weil ich die betriebsanleitung gerad nicht da habe.
woran erkenne ich ob die klima eingeschaltet ist?
wenn ich den schalter dafür drücke, blinkt das lämpchen und erlischt wieder.im display ändert sich jedoch nichts, woran ich erkennen könnte das die klima eingeschaltet ist...?
Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Zitat:Original von tho-we
wenn ich den schalter dafür drücke, blinkt das lämpchen und erlischt wieder.im display ändert sich jedoch nichts, woran ich erkennen könnte das die klima eingeschaltet ist...?
Bei AT unter Null geht die Klima nicht



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#9
Die Klima ist an,wenn das Lämpchen an bleibt.
Bei den Aussentemperaturen schaltet sich die Kliam selbstständig ab.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
aaahhhssssoooooo :-) na dann ist ja alles tutti...
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 12.496 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.039 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 1.387 06.09.2023, 12:07
Letzter Beitrag: Tom V
  Corvette springt nicht mehr an.... speedy1 6 4.037 02.08.2018, 13:25
Letzter Beitrag: frankynight
  C5 Tachobeleuchtung geht nicht mehr alexxx 13 10.400 18.04.2018, 00:35
Letzter Beitrag: alexxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de