C7 doch schon 2011?
Zitat:Original von Flex
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von RainerR
4 Rückleuchten, einzeln und rund, so muss es sein, keine Frage,
Und wie baust Du jetzt die Elipsen Deiner C5 um? Alternativ kannst Dir ja ne frühe C4 zulegen.
gibt es schon... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
RainerR hat nix von einem Kreis geschrieben, Elipsen sind auch rund, somit sind auch die orig. Lichter OK.
  Zitieren
Genau, Elipsen sind rund, oder will jemand behaupten die wären eckig?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Ganz interessant geschrieben:

General Motors has been tight lipped about the 7th generation of the fabled Chevrolet Corvette but some recent news about $890 million in upgrades to GM’s small block V8 engine facilities have bolstered rumors of new engines. The key piece of information is that the C7 Corvette will not stay with the current 6.2L LS3 engine but instead, it will feature a new 5.5L V8 small block. The rumors suggest that the 5.5L V8 will offer only a slight improvement in horsepower, going from 430 to 440, but thanks to direct injection technology this smaller displacement V8 will offer improved fuel economy over the already gas-friendly LS3.

The appearance of the C7 Corvette is a much debated item around the automotive world but GM has given no indication as to what to expect. The “50th Anniversary Corvette Stingray Concept Design” offered sharp styling and the familiar split window coupe design from the 1963 Corvette coupes but even though that sleek concept found its way onto the big screen in the Transformers movie, we are not likely to see anything that dramatic from the C7 Corvette. There have been a great many rumors that in 2013 we will see a 50th anniversary edition of the 1963 split window coupe but with the outrageous safety standards in the US, could GM really make a Corvette with a beam running down the center of the rear window? If we do get a reincarnation of the split window design, expect it to be a high dollar and low volume production.

Early in the life of the C6 Corvette, some of the Chevrolet diehards voiced their displeasure with the fact that GM had gone away from the familiar hide-a-way headlights but the booming sales of the C6 Corvette shows that the fixed headlights were received fairly well by those looking to buy a new sports car.

When might we know more about the C7 Corvette? Figure that a major announcement like the 7th generation of the Chevrolet Corvette would come months before the models hit the market and new models typically go on sale in the middle of the previous calendar year (example: 2011 Cadillac CTS Coupes became available in July 2010). With that in mind, the 2013 Corvette would probably become available mid-2012 which would lead me to believe that the car itself would debut as early as the 2011 North American International Auto Show in Detroit or as late as the 2011 LA Auto Show.

vom dot com forum
  Zitieren
Kollegen von mir basteln gerade Teile für die C7, hatte die heute das erste Mal in der Hand.
Zumindest in dem Bereich sind keine revolutionären technischen Neuerungen zu erwarten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Welcher Bereich und welche Teile das waren, sag ich aber nicht... dumdidum

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Kopfschütteln KopfschüttelnErst die Nase langmachen und dann Kopfschütteln Kopfschütteln
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
wer "A" sagt mus auch "rschloch" sagen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

aber mal im ernst: wem bringt es was wenn du sagst "ich weiss was, aber ich sage es euch nicht..."

Hallo-gruen
Gruss Christoph
  Zitieren
Er hatt doch gesagt:::

Zumindest in dem Bereich sind keine revolutionären technischen Neuerungen zu erwarten.
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Der zweite Teil bringt mir etwas, nämlich dass ich meinen Job behalte.

Den ersten Teil nennt man gemeinhin "teaser"... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von Leonie
Kollegen von mir basteln gerade Teile für die C7, hatte die heute das erste Mal in der Hand.
Zumindest in dem Bereich sind keine revolutionären technischen Neuerungen zu erwarten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Welcher Bereich und welche Teile das waren, sag ich aber nicht... dumdidum

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Hi Bernd,

vor Kurzem hast Du mich noch für eine ähnliche Aussage kritisiert,und auf Gheimhaltung verwiesen
nun bringst Du dasselbe, scheinbar arbeiten wir in ähnlichem automobilen Umfeld.

und dürfen trotzdem nix sagen

Gruss Harro
ein Technikfreak
  Zitieren
Danke Jochen,

das ist mal ne Ansage:

- "Downsizing" auf 5,5 Lt V8 Smallblock

- Direkteinsrpritzung

- Benzinverbrauch wird reduziert, bei 10 PS mehr als die LS3

Lasse mich gerne überaschen !! Waaas? Waaas? Waaas?


LG, Milti Hallo-gruen Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Lambdasonde schon wieder defekt? CR90 1 887 26.05.2024, 19:38
Letzter Beitrag: CCRP
  Standheizung nachrüsten - wer hat es schon gemacht bei der C7 YellowC5 18 14.835 12.12.2017, 07:36
Letzter Beitrag: YellowC5
  C7 schon für 52k? C2 Fan 2 3.927 28.09.2014, 19:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  2015 Corvette jetzt schon mit Modifikationsankündigung RomeoHerzberg 12 9.468 05.06.2014, 17:45
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg
  C7 schon "gefahren" Joevetti 19 9.772 09.01.2013, 19:41
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de