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ah jetzt verstehe ich, quasi hinten die birnenfassung versuchen abzudrehen? guter hinweis, werde später noch mal probieren
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Glaube beim OEM C6 Heck schraubt man das innere Rücklicht raus und steckt den Arm durch die Öffnung.
Mit der anderen Hand hält man von aussen die Kennzeichenlampe fest während man von innen den Bajonettverschluß dreht.
Vielleicht ist sogar das Kabel lang genug das Du die ganze Fassung bis zur Öffnung vom Rücklicht bekommst.
Ist zwar etwas gefummel sollte aber gehen.
Frage ist nur, wie groß ist die Öffnung für das Rücklicht beim dem Heck?
Ich würde es mal so angehen.
Wenn man das dritte Bremslicht bzw. den Spoiler tauschen muß funzt das auch nur über diese Öffnung
Also an die Schrauben rankommen meine ich jetzt.
Gruß
Olly
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so, birne ist raus, heck dafür zerbeult,
nee im ernst, mit dem hinten rausdrehen klappte,
weiß jetzt noch einer vielleicht die genaue bezeichnung der birne?
besten dank für die hilfe
gruß
patrick
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Die Bezeichnung muß normalerweise auf dem Lampensockel stehen. Beim neue reindrehen am besten mit einem Fettfreien Tuch anpacken, sonst brennt die schnell wieder durch.
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ja mit tuch ist bekannt,
danke dir
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Zitat:Original von SvenKadettC
Beim neue reindrehen am besten mit einem Fettfreien Tuch anpacken, sonst brennt die schnell wieder durch.
Hallo Sven,
warum sollte die Birne schneller durchbrennen?
Wird die Temperatur im inneren der Birne dadurch erhöht wenn Rückstände (Fettfinger)auf dem Glass bleiben?
Uns hat man gelernt dass man das machen soll, weil die Dämpfe den Reflektor beschädigen könnten
Gruß
W.
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nö, weil das Fett am Glas beim verdampfen kühlt und dadurch Spannungsrisse beim Glas auftreten können da es diese Temperaturunterschiede nicht gut abkann
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Zitat:Original von speed300
Zitat:Original von SvenKadettC
Beim neue reindrehen am besten mit einem Fettfreien Tuch anpacken, sonst brennt die schnell wieder durch.
Hallo Sven,
warum sollte die Birne schneller durchbrennen?
Wird die Temperatur im inneren der Birne dadurch erhöht wenn Rückstände (Fettfinger)auf dem Glass bleiben?
Uns hat man gelernt dass man das machen soll, weil die Dämpfe den Reflektor beschädigen könnten
Gruß
W.
Chevy hats ja schon erklärt, das mit dem Reflektor hatte ich noch nie gehört, habs aber gerade im Mercedesforum auch gelesen. Angeblich soll das Fett verdampfen und sich am Reflektor niederschlagen und dadurch die Lichtausbeute des Reflektors kleiner werden.
Halte ich für quatsch, außer man hat vorher gerade die Finger in ner Friteuse gehabt, dazu reicht die Menge ja nicht aus.
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Gute Gelegenheit, das Heck wieder gegen ein originales zu tauschen!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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