Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MKWeyhe2
Ich denke, der Carsten weiß das zu beurteilen, ist ja ein "alter" Corvettehase
Mal sehen, was uns da morgen erwartet...
Gruß
Markus
genau markus
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Verstehe ich jetzt nicht. Ist mir klar, dass du dich auskennst aber du hattest doch nach unserer preislichen Einschätzung gefragt. Lediglich nen Preis in den Raum zu werfen ohne den dafür erwarteten Zustand zu beschreiben, macht doch keinen Sinn oder?
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Hallo Carsten,
dass Deine Angaben zur Vette "mehr als dünn" sind ist klar - denke ich. Was mir aber absolut fehlt sind Angaben zum Kilometerstand und zur über die Jahrzehnte durchgeführten Wartung!
Zitat:...angeblich Original-Lack der verwittert ist aber sonst soll er geflegt sein...
...technisch soweit in Ordnung sein...
Aus meiner Sicht könnte Dich also ein Fzg mit einem gewaltigen Wartungsstau erwarten, bei dem der "verwitterte" Lack Dein geringstes Problem sein dürfte.
Was ist an einem verwitterten Lack denn eigentlich noch "gepflegt"?
Ironie-Modus ON
- Jeder Spider-Crack hat seinen eigenen Vornamen?
- Jede matte Stelle im Lack wurde mit einem Filzstift umrandet, um Veränderungen nachzuvollziehen?
- Die Vette war grundsätzlich mit einer Pellerine abgedeckt, um den Lack im Dunklen altern zu lassen?
Ironie-Modus OFF
Entweder der Lack ist verwittert, oder gepflegt - Beides geht für mich irgendwie nicht...
Zitat:Will ich morgen mal angucken und wollte mal fragen wo sich sowas preislich bewegen darf.
Ist alles wunderbar und "piko-bello" bin ich bei Anke.
Fehlen Infos und Unterlagen über die letzten 40 Jahre fällt der Preis m.E. um die Hälfte.
Grüße, Thomas
(der nie wieder so viel Geld für eine originale Vette ausgeben würde)
Beiträge: 5.398
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Corvettenuschi
Für ein 72er Coupe, unrestauriert aber gepflegt und in Schuss gehalten, würde ich 20.000 € ansetzen.
Dafür würde ich erwarten:
- Innenausstattung mit Patina aber ohne Mängel
- Karosse und Lack dem Alter entsprechend, kleinere Gebrauchsspuren, keine groben Mängel
- Motor und Technik fahrbar und zuverlässig im Sinne von keine großen Reparaturen und Restaurationen (kurzfristig)
viel Erfolg
wünscht
Anke
Hi Carsten
Ich glaube Anke hat recht wenn die Voraussetzungen so sind. Die Wahrscheinlichkeit ist aber vermutlich höher, dass das Auto nicht nur Patina hat. Wenn bei der Besichtigung klar wird, dass Motor, Innenraum, Bremsen, evtl. Rost usw. gemacht werden muss, taucht der Preis locker auf deutlich unter €15'000. Es wird kaum eine LT-1 sein, d.h. der 350er ist der 200PS L48, sofern original. Nicht der grösste Reisser unter den Ami V8. Automatik drückt nochmal ein bisschen auf den Preis gegenüber einer 4 Gang Handschaltung. 20'000 sehe ich als obere Grenze. Stell dir mal vor, was das kostet wenn du sie für 20'000 kaufst und dann nochmals 10'000 oder 15'000 mehr reinstecken müsstest.
Viel Glück und poste was rausgekommen ist, wenn's geht mit Bildern.
Gruss, Martin
Beiträge: 15.239
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von cocosisland
Hi,
bin hier bei Anke, sollte allerdings nicht nur der Lack original sein sondern auch der Motor usw. können es auch schnell mal ein paar tausender mehr werden.
Gruß Andreas
Dito, capito ?
, ...........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Hi Carsten
hier sind zwei Vetten, die Deinem Namen eher entsprechen:
2 Split "Maastricht Classic Automobiel"
Ansehen lohnt sich.
6TVette
Beiträge: 1.340
Themen: 85
Registriert seit: 02/2002
Ort: Bremer Umland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, schwarz
Kennzeichen: fahre ohne
Corvette-Generationen:
Nur mal eine kurze Zusammenfassung zu der C3:
Das Fahrzeug ist ein absolut ehrliches und originales Auto. Es funktioniert soweit alles und es ist tatsächlich der originale Lack von 1972.
Gruß
Markus
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Corvettenuschi
Verstehe ich jetzt nicht. Ist mir klar, dass du dich auskennst aber du hattest doch nach unserer preislichen Einschätzung gefragt. Lediglich nen Preis in den Raum zu werfen ohne den dafür erwarteten Zustand zu beschreiben, macht doch keinen Sinn oder?
viele Grüße
Anke
Anke , preislich wollte ich schon eine Meinung von euch hören um meine Einschätzung zu untermauern oder bestätigen. Das hat ja geklappt........Danke
Zum Auto
Tatsächlich erster Lack mit sichtbaren Bonding Stripes allerdings sehr mitgenommen.
Technisch: Automatik, PB,PS,Klima usw. Motor läuft sehr sauber und gehört zum Auto
Alles funktioniert elektische Komponenten sowie Unterdrucksystem und wirklich sehr original- Positiv
Alle Papiere dabei
Negativ- ein sehr rostiger Rahmen, keine Durchrostung
Das alles gibts für ca 17 Tsd Euronen
DEr Mann hat ne Scheidung laufen und braucht wohl Geld
Mich stört der Rahmen........................
Fotos gibs keine wegen vergessener Kamera
Danke für eure Meinungen und Beiträge
GRuß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Carsten,
"Negativ- ein sehr rostiger Rahmen, keine Durchrostung"
wenn es tatsächlich nur oberflächlich ist sehe ich dort kein Problem, immer unter der Voraussetzung das deine Aussage "keine Durchrostung" auch stimmt.
Beim Original-Lack ist es normal das man Bonding Stripes sieht, diese haben oft auch Haarrisse welche im Thermolack manchmal noch nicht zu sehen sind. Schleift man den Lack herunter sind an einigen Stellen die Klebenähte im GFK gerissen und müssen bei einer Neulackierung entsprechend nachgearbeitet, dieses ist einfach normal nach der Zeit.
Es steht somit für dich die Entscheidung an das Fahrzeug so noch einige Jahre zu fahren, gleich zu restaurieren oder einfach die finger davon zu lassen, halt je nach Einstellung.
Gruß Andreas
|