Ich hatte es ja schon mal gepostet, die RZ hatte ich im Sommer (an dem Tag war es über 30C°) auf 286 km/h knapp nach der Parkplatzausfahrt, ich bin dann aber vom Gas weil ich mich mit den weichen Dreieckgummis (die waren ja ausgeschlagen) und den zu weichen Dämpfern, nicht getraut hab Flat da durch zu fahren, hätte ich drauf bleiben können (kann man ja bis in die Senke zum Tiergarten) wäre sicher noch ein paar Kilometerchen dazu gekommen................
Bevor einer fragt, waren 3 Runden (volle Runde) in knapp über 8 min. also nicht der Rede wert.
Hallo Miltiadis,
genau diese Werte haben mich auch immer interessiert, weil sie das Leistungsvermögen eines Autos wiederspiegeln
Der beste Wert einer Werks-Serien Z06 war mal 175 mph(282 km/h) laut Motortrend im Frühjahr, jedoch beim
Supertest schaffte die Z06 bloß enttäuschende 270 km/h !
Die damalige Serien-Geiger ZR1 lag bei exakt 288 km/h, da müßte eigentlich noch mehr drin sein , der 5. Gang reicht ja bis über
290 km/h und gegen Drehzahlende hat die ZR1 ja auch ihre Pmax ! Deshalb schiebt sie ja auch bis zur RedLine kräftig
voran !
Schön finde ich, dass der Thomas immer sämtliche Werte genau parat hat und sie auf diese Weise hier einstellt !
Ich bin mir sicher, der Thomas wird die 290 km/h Marke noch toppen !
Mein Kumpel hat seine ZR1 jetzt nochmal gemessen, er alleine im Auto, Tank 3/4 Voll trocken und kalt draussen.
Wenn er im 2. Gang gefahren ist, lagen die Werte bei 7,0 Sek. im 3. Gang gestartet, war er in etwa gleich schnell wie meine weiße (1/10 Sek. Unterschied)
Sein Auto hat 25 000km auf der Uhr und ist eine EU version, die Werte sind wie ich es vor ein paar Wochen schrieb, wenn man den Beifahrer rausschmeißt und alles andere als schlecht
Wenn ich nun in der Biedinungsanleitung lese, dass das gesamte Drehmoment erst bei voller Abschaltung (bzw. bei den neueren Modelen, erst in der 5. FW Stufe) losgelassen werden, dann ist da sicher noch ein wenig Luft.
Er lässt sein Auto auch beim Till messen (idealer Weise am selben Tag) dann wissen wir auch darüber mehr, wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern
Zitat:Original von TIKT-Performance
in der dritten Reihe stehen die korrigierten Zeiten..........
Die Zeit von 100-250 war ne 7,6 was schon mal 3/10 schneller war als bei meiner weißen, allerdings liefere ich da noch ne tadellose Messung nach
Ich muß Dir leider schon wieder mal widersprechen,
aber 7.6 von 100-250 geht nicht , eher schon ne 12.6
letztere Zeit wäre gut das heißt das Auto würde 200-250 in unter 6 gehen
das File stell mal ein
will ich sehen
Zitat:Original von TIKT-Performance
in der dritten Reihe stehen die korrigierten Zeiten..........
Die Zeit von 100-250 war ne 7,6 was schon mal 3/10 schneller war als bei meiner weißen, allerdings liefere ich da noch ne tadellose Messung nach
Ich muß Dir leider schon wieder mal widersprechen,
aber 7.6 von 100-250 geht nicht , eher schon ne 12.6
letztere Zeit wäre gut das heißt das Auto würde 200-250 in unter 6 gehen
das File stell mal ein
will ich sehen
Ich habe wenigstens was zum zeigen..........
Hier das File von der schwarzen 200-250 und 60-130mph