Mako Shark build up
#21
also den spoiler würde ich glaube ich auch nicht einbauen. wobei das wohl einfacher wäre als die lamellen am dach. aber die wollte ich unbedingt haben.
angetrieben durch eine unterdruckdose, die selbe wie die der wischerklappe täte es sicher und dazu noch die altbekannte steuerung mit dem override knopf.

wär schon sehr cool wenn man den motor abstellt und wenn der unterdruck verbraucht ist gehen nach ein paar sekunden die lamellen von selbst zu. umgekehrt beim starten natürlich auch auf. Augenrollen

vom verstellbaren lenkrad und pedalen würde ich aber auch die finger lassen, ist wohl eh klar, dass immer nur die gleiche person damit fahren wird Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Frank the Judge
Klappscheinwerfer müssen bei einem Nachbau allerdings sein. Gesehen habe ich aber noch nie welche.

Müßte doch relativ einfach zu bauen sein, so wie die in dem Commercial rüberkommen.

Hallo Frank,
hat auch einen Grund dass Du noch nie welche gesehen hast. Mir ist eine einzige in Norwegen bekannt bei welcher das umgesetzt ist.
Haben sich schon einige die Zähne ausgebissen und habens dann iregndwann aufgegeben.

Ist eben doch nicht so einfach wie das ausschaut !
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von zuendler
....... einfacher wäre als die lamellen am dach. aber die wollte ich unbedingt haben.
angetrieben durch eine unterdruckdose............

Hab ich mir auch schon überlegt jedoch mit einem Elektromotor und Zahnstange.
Aber das kann ich dann immer später noch mal umsetzten. Die Lamellen müssten dann sowieso aus Aluminium hergestellt werden damit die stabil genug sind.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#24
Selbst DB hat es (Lamellenschiebedach) bei A- und M-Klasse wieder aus dem Programm genommen,
da zu störanfällig. Richtig (meine Kenntnis), oder ?









Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#25
Schönes Projekt Respekt

Prost!Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#26
Das Projekt ist noch nicht ganz so weit wie geplant. Der Wagen ist noch nicht im Shop da noch nicht alles demontiert ist.
Zwischen Weihnacht und Neujahr wurde noch das Heckteil von den Kotflügeln geschnitten und vom Vogelkäfig gelöst.
Dann noch alle Trim-teile am Vogelkäfig demontiert. Und welche Freude, der Rahmen des Vogelkäfigs ist auch in gutem Zustand. Hab da ein bisschen bedenken gehabt und bin natürlich jetzt sehr beruhigt.
Heute oder morgen kommt der Vogelkäfig runter vom Rahmen und noch einige Fahrwerksteile weg und dann wird sandgestrahlt.
Anschliessend gehts in den Shop um den Rahmen zur Lackierung vorzubereiten.

Auch die Website wurde upgedated. Einige wird vielleicht der Bereich Nr.20 "Zukunftspläne für Makos" interessieren.

[Bild: Mako%20Buildup%20122.JPG]

[Bild: Mako%20Buildup%20125.JPG]

[Bild: Mako%20Buildup%20127.JPG]

[Bild: Mako%20Buildup%20141.JPG]

[Bild: Mako%20Buildup%20144.JPG]

Weil ich das hier im Forum gezeigte custom Interieur so cool gefunden habe hab mich mal daran gemacht was in 3D zu designen. Was noch fehlt ist die Handbremsen-Abdeckung und Türabdeckungen.
Aber bis jetzt alles nur mal so "spielerei".
[Bild: design1.jpg]

[Bild: design3.jpg]

[Bild: design2.jpg]

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#27
Servus Robert,

das schaut ja genial aus!

Weiter viel Glück und Erfolg bei eurem Projekt!

(Wegen der C6 melde ich mich noch.)

Gruß nach SB

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Carpat
Servus Robert,

das schaut ja genial aus!

Weiter viel Glück und Erfolg bei eurem Projekt!

(Wegen der C6 melde ich mich noch.)

Gruß nach SB

Georg

Hallo Georg,

freut mich das es Dir gefällt.
Na ja, persönlich sieht es für ich aktuell noch nicht genial aus. Eher noch furchteinflössend.
Bin aber zuversichtlich da Steve weiss was er tut und von Vetten und Fiberglass schon eine grosse Erfahrung hat.

Machen wir dann mal einen Ritt auf der Trans Fagarasan wenn die Mako fertig ist!?!

Steve hält mal die Augen offen wegen C6en.
Er sagt wegen der extrem schlechten Ökonomie in USA sind sehr sehr viele nicht verkauft worden.
Die Händler kommen jetzt in Stress weil die 2011er Modelle fast schon vor der Türe stehen.
Können uns ja nächste Woche mal treffen zum Klönen. Vielleicht hat ja Steve bis dahin auch schon was zum ansehen.

Gruss aus Dracula-Land
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#29
ich muss mal nachlesen......hatten die da nicht zum Schluß den Alu BB eingepflanzt.

Der muss dann aber sein.

viel Spass noch

Frank
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Frank_F
ich muss mal nachlesen......hatten die da nicht zum Schluß den Alu BB eingepflanzt.

Der muss dann aber sein.

viel Spass noch

Frank

Hi Frank,

ja hast recht. War ein ZL-1 Alublock. Also ein Motor konzipiert für die Rennstrecke !!

Würde aber einen solchen aus finanziellen und technischen Gründen nie in einer Vette verbauen:
  • nicht fahrbar in Städten
  • zu teuer
  • säuft viel viel zu viel
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82 Corvette Build Sheet Remake DieFox 16 4.697 20.11.2023, 12:10
Letzter Beitrag: DieFox
Brick Mako Shark bei mobile Ronin 18 8.472 01.11.2013, 15:37
Letzter Beitrag: Sharkey1807
  Stingray Maco Shark & H-Kennzeichen ? Mako-shark 21 7.847 21.11.2008, 03:27
Letzter Beitrag: Ingo Rausch
  Vorstellung 72er und Frage Build Code quentin 32 10.848 31.01.2008, 21:53
Letzter Beitrag: PG
  TUV info for '72 Mako Shark attila 8 4.750 09.02.2006, 16:28
Letzter Beitrag: attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de