Umrüstung Abgasanlage 79er C3
#1
Moin zusammen,

bin schon seit Tagen dabei das Forum nach Infos zum Thema Auspuff, mufflers und Sound zu durchforsten (dank der guten Hilfsfunktion findet sich so einiges). Ich trage mich mit dem Gedanken bei meiner 79er C3 (L82) die originalen mufflers gegen Magnaflows auszutauschen. Da ich keine Bastel-Garage und passendes Equipment besitze, werde ich wohl eine Werkstatt damit beehren (dürfen). Weil somit jede Menge Zeit & Geld für Ausbau, Einbau, Richten etc. draufgeht, kam mir die Idee doch gleich auf eine durchgehend zweiflutige 2,5 Zoll Abgasanlage umzurüsten (analog den Chrom-Modellen).
Hat von Euch jemand so eine Umrüstung schon gemacht? Und vor allem wie sind die Erfahrungen dazu (Aufwand, Motorlauf vorher/nachher, Geräuschentwicklung innen/außen etc.)? Passen die Anlagen der 68-72er in die 79er ohne Anpassung rein?

Winterliche Grüße & hoffentlich bald freie Straßen zum Neujahrscruisen!
  Zitieren
#2
Hi, hier bekommst du eine komplett Anlage mit Magnaflow Töpfen und Patriot Blockhogger`s.
Hab Diese Anlage bei meiner 69er verbaut und bin sehr zufrieden mit der Passgenauigkeit und Sound.

Klicke Performance an, C3, Dual, Jahrgang der Vette !

Klick :https://www.corvettecentralexhaust.com


MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#3
Super, vielen Dank!
Muss man damit alles passt die Patriot Bloghoggers verbauen, oder kann man auch die Standard-Krümmer drin lassen? Und macht das einen Unterschied?
  Zitieren
#4
Die Anlage ist natürlich auf die Blockhoggers abgelängt und zurecht gebogen.
Bei verwendung von den orginal Krümmern must du das natürlich anpassen.
Wenn es wegen der Klimahalterung ist, gibt es z.B. bei http://www.summitracing.com , das passende Zubehör, dass dann mit den Hoggers funzt.
Einen unterschied in der Leistung wirst du, ob Hoggers vs. orginal Krümmer, nicht merken.

MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#5
merci vielmals! Prost!
  Zitieren
#6
Hallo

bin bei ebay auf folgendes Angebot gekommen.

Corvette C2 C3 C4 C5 C6 Edelstahl Auspuffanlage Neubau
Artikelzustand: Neu

Restzeit: 20T 21Std (27. Jan. 201115:27:54 MEZ)


EUR 999,00
(inkl. MwSt.) Sofort-KaufenSofort-KaufenSofort-Kaufen


mfg
Thomas
  Zitieren
#7
Sofort kaufen !! Dafür
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren
#8
jau, denn der auspuff fängt bei uns am Zylinderkopf an Augenrollen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Hallo Bene,

habe bei meiner 76iger Fächerkrümmer einbauen lassen und dabei auch die X-Pipe auf eine durchgehend zweiflutige Anlage umbauen lassen. Ich find den Sound super. M.E. ist der V8-Klang damit unverfälschter, da Du quasi jede Zylinderbank einzeln hörst.

Motorlauf hat sich nach meinem Empfinden nicht verändert, zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen, da der Umbau zusammen mit anderen Arbeiten gemacht wurde.

Gruß, Ingo
  Zitieren
#10
Zitat:Original von zuendler
jau, denn der auspuff fängt bei uns am Zylinderkopf an Augenrollen

Aus dem Angebot:

Diese Auktion beinhaltet eine 2 flutige Anlage ab Kat mit 2,5" Durchmesser. 2 Schalldämpfer und Serienendrohre gehören auch dazu.

Also relativ der Preis.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  79er L82 Problem thomas-ush 3 871 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 1.151 17.08.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Tom79
  Anlasserkabel 79er Tom79 0 1.058 30.04.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Tom79
  Öldruckanzeige Vette 79er Tom79 4 2.396 04.10.2021, 21:53
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Standlicht C3, Umrüstung für TÜV? Frank_F 19 10.732 13.05.2021, 22:45
Letzter Beitrag: mantra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de