Beste Diebstahlsicherung für Corvette C6
#1
Hallo

wollte euch mal die Beste Diebstahlsicherung für unsere C6en vorstellen.
2 Wochen galt meine als unklaubar heute wollte ich meinen Landsmännern das ganze wieder vereinfachen und stelle meine "neuen" Felgen vor.

Als Diebstahlsicherung meinte ich dass man die Corvette einfach nur auf Holzklötzen abstellen soll Zwink so klaut sie keiner

Sven

Felge wurde Pulverbeschichtet in Schwarz Matt dazu wurden dann noch die Original Radmuttern gepulvert und der Deckel welcher gott sei dank aus einer kleinen Aluminiumschicht besteht sonst hätte er lackiert werden müssen.
Und die Überwurfmutter der Radsensoren wurde gepulvert.

ps irgendwie klappt es mit dem URL nicht nunja lade die dann so hier hoch


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#2
...


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#6
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ps Sorry nochmal


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#7
Frage Diebstahlsicherung? Frage


Wie handhabst Du das korrekte Anzugsdrehmoment mit gepulverten Anlageflächen an der Felge und dann auch noch an den Muttern?

Mich würde ein Bild der Muttern interessieren, nachdem Du sie aufgeschraubt hast. Wenn Du überhaupt den Schlüssel draufkriegst.
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#8
Hallo,

das mit dem Schlüssel ist gar kein problem.
Passt perfekt drauf. Felgen sind aufgezogen nur ist kaum platz an den Seiten um Foto zu machen.
Werde morgen mal versuchen ein Foto zu machen.

Die Muttern sehen genauso aus wie auf dem Foto , man soll nur keinen Schlagschrauber benutzen.
Als anzugsdrehmoment hab ich das normale genommen.
Erstmal 120nm oder muss man mehr anzugdrehmoment verwenden?
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#9
120 Nm ist schon okay. Nur habe ich gehört, dass man die Kontaktstellen von der Pulverbeschichtung befreien muß, da die Friktion sonst völlig anders ist.

Wenn ich in Geschäften solch bearbeitete Felgen sehe, sind die Kontaktstellen immer blank.
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#10
Nope, Anzugsmoment für die C6 Sereinfelge sind 140 NM.
Steht übrigens in Bedienungsanleitung unter tech. Daten.

Noch was, tue dir selbst und den anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen und befreie die Fase, dort wo die Mutter ihren Sitz auf der Felge hat, von dem gepulverten.
Die "Lackschicht" löst sich nämlich ganz sicher beim anziehen und die Felge ist nie und nimmer korrekt angezogen.

Edit sagt, natürlich meine ich BEIDE Kontaktflächen.
Sowohl an Felge als auch an der Mutter, ansonsten ist es Sinnfrei.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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