Motorhalterung
#11
Günther mach doch nicht alles schlecht! Motzen

Vom Bild her würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt
den Kopf zerbrechen, aber wie schon erwähnt, Du kannst
halt nicht hinein schauen.
Aber wenn Du sowieso gerade dran bist … 30min Arbeit!

Und ja, ich habe auch die Poly's drin und bin zufrieden!
(Hab allerdings auch (noch Grübeln) keine Headers!)
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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#12
Hallo

Zitat:Wenn PU schmilzt, brennt Gummi schon.

Würde man so im jugentlichen Leichtsinn wirklich meinen.

Habe ich aber gesehen, bei Rene seiner 65er Rennvette.
Polys geschmolzen, Motor hing.
Dann wieder die normalen Gummis verbaut und nichts passiert.

Ausserdem wurde das im US Forum mehrmals so bestätigt, dass Gummi wohl hitzebeständiger ist als Poly.

Egal, probieren geht über studieren. Viel passiert ja nicht. Der Motor sackt halt etwas ab. Man merkt das schon, bevor er unter dem Auto davonfällt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
wenn die riemenscheibe an der traverse vorne schleift wird mans auch mitbekommen dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#14
Hallo Leute!

Dank für die vielen Rückmeldungen!

Dietmar:
Ja das hat was für sich! Tendiere eben auch zum Wechseln, nur mit was für Teilen? Poly habe ich kein gutes Gefühl. Bin eher bei Gummi. Wer hat da gute Erfahrungen? Ich bestelle sehr viel bei Rik`s und habe da meistens bessere Qualität bekommen, als bei Corvette Amerika und Konsorten.

der Corwboy:
Von wem hast Du die Teie gekauft?

454Big2:
Ich muß sagen, daß die Originalteile meistens wesentlich besser waren, als ein Großteil der aftermarket Teile, die ich bis jetzt kaufen konnte! Und ich habe nicht nach dem billigsten Preis gekauft!

Andreas:
Woran erkennst Du, daß die Träger schon mal demontiert waren?

Frank:
Ist jetzt Poly wirklich haltbarer (auch gegen Hitze) oder nicht???

Michael:
Ja eben da bin ich auch schon. Nur eben was für Ersatzteile sind wirklich gut?
Manche US-Teile entpuppen sich bei genauerer Betrachtung als Chinaschrott!

Hat jemand eine zuverlässige Quelle, die er empfehlen kann?
Ich kaufe derzeit fast alles bei Rik`s in USA. Die sind wenigstens schnell und halten Kontakt.
Nur manchmal haben die auch Teile von Corvette America.

Danke nochmals für Eure Hilfe!
Mike
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#15
Das wichtigste am Polyhalter wird hier nicht erwähnt, ist aber unten im Link von FtJ zu sehen.
Selbst wenn der Halter mal den Geist aufgibt, geht der Motor beim Gasgeben durchs Drehmoment links nicht hoch, weil die beiden Metallteile des Halters sich dann ineinander verhaken und der Motor unten bleibt.
Ich hatte schon mehrere Gummiböcke auseinandergerissen. Der Motor kam dann beim Anfahren so hoch,
dass der Keilriemen an den Kühlerschlauch kam.
Irgenwann habe ich mir dann mal einen Originalhalter getunt, indem ich 2 Schrauben M6 durch die beiden Metallteile gebaut habe und lose mit Stopmuttern verschraubt habe. Selbst als der Gummi sich voneinander gelöst hatte, wurde der Weg nach oben durch die beiden Schrauben verhindert.
Mittlerweile habe ich von Jörg so einen Polyhalter mit eben dieser Sperre bekommen.
Hält seit 2 Jahren einwandfrei auch bei Fächerkrümmern, ist aber auch beim SB wohl etwas weiter weg.
Ist meiner Meinung nach technisch die wesentlich bessere Lösung als das Originalteil, zumindest auf der linken Seite.
Der erste Motorhalter war auseinander, als ich die Vette 90 gekauft habe. Beim starken Beschleunigen war dann auf den ersten 50 Metern ein starkes widerliches Geräusch zu hören.
Mir wurde dann in einer Bonner Werkstatt für 2000 DM das Getriebe repariert, um dann nach der Reparatur ohne Besserung des Problems festzustellen, dass nur dieser Sch....bock hin war und beim Anfahren der mechanische Lüfterflügel an der Lüfterzarge ankam, weil der Motor etwas hochkam. Motzen
Daran erinnerte ich mich, als das Problem mit dem angekratzten Kühlerschlauch hatte. Nach dem umgebauten Halter bzw. jetzt nach dem Polyhalter ist das Thema endlich für immer erledigt.
Gruss
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
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#16
Hallo Mike,

falls man Dich doch noch irgendwie von den Poly's überzeugen
kann, die gibt’s auch beim Onkel Jürgen ---> Klick
(Einfach unter ---> Ersatzteile und dann ---> PU-Kits)

Das sind die gleichen wie in FTJ seinem Link!
(Dort hab ich auch meine her.)
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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#17
Zitat:Original von corvettefan2009

Frank:
Ist jetzt Poly wirklich haltbarer (auch gegen Hitze) oder nicht???
Wenn es nötig war, habe ich immer auf die Polys von Energy Suspension umgebaut.
Von Problemen höre ich hier und heute zum ersten mal.
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#18
Hallo

Hier ist z.B ein US Thread über ' melted poly motor mounts '

https://forums.corvetteforum.com/c3-tech...elted.html

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#19
@ Günther:

Der Ben vermutet bzw. nimmt aber an, dass die Ursache
sein Überhitzungsproblem war!

Wenn mal Einer lange Weile hat und die benötigten
Zutaten vorrätig, dann könnten wir ja der Sache auf
den Grund gehen!

Also Freiwillige vor!

Zubereitung:
  1. - 1 Stück Gummi (irgendwas altes, zurückgebautes)
    - 1 Stückchen Poly (vielleicht ist beim Einbau mal was übrig geblieben)
    - Beide in eine Pfanne schmeißen und erhitzen[/list=1]
    Dann hätten wir endlich Gewissheit was zuerst schmilzt bzw. Teufelfeuer!


    Viel Spaß beim braten!

    (Ich muss mich leider entschuldigen, hab nix mehr übrig und den
    alten Mist schon entsorgt [man sollte doch, alles aufheben]!) Feixen
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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#20
echte männer fahren und bumsen ohne gummi sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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