Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hei!
Kennt jemand diese Firma?
https://www.dennysdriveshaft.com/p1_1963...html#photo
In USA werden fast ueberall die Spicer Gelenke empfohlen.
Møchte 2 Halbachsen kaufen, die von Denny sind mir aber etwas zu dick. 2,5 Zoll wære irgendwie besser.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die Halbachsen sind eher nicht das schwaechste Glied dahinten. Warum willst du neue kaufen ?
Die Radlagerachsen sind eher das schwache Glied.
Halbachsen gibts ausserdem in Carbon. Wenn schon, deenn schon.
Ach ja, zur Frage. Dennys vermarktet Rennteile. Dessen Teile sind wohl OK.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Ich bin jetzt irgendwie mitten im Kreuzgelenke - Wahn. Habe die Halbachsen hinten vor ein paar Jahren ueberholt ( die Spindeln auch ), aber die Kreuzgelenke ( ohne Nippel ) sind halt eben nicht die von Spicer. Im Nett findest du einige Erzæhlungen von abgerissenen Halbachsen und demolierten Hintern.
Ich denke, wnn ich jetzt noch 1x die Gelenke herauspresse, werden die Gussteile sehr muede dort.
Die Gelenke der Antriebswelle muss ich ohnehin erneuern - sehen noch original aus.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Um das Auto vor abgerissenen Halbachsenschaden zu bewahren, gibt es solche Sicherheitsbuegel, in denen die abgerissenen Achsen sich dann auffangen und nicht durch den Wagenunterboden oder so drehen.
Bei Interesse kann ich die Links heraussuchen.
Ja, solltest schon nicht schmierbare Kreuzgelenke benutzen und ja, Spicer soll gut sein. Ob andere Kreuzgelenke jetzt alle Schrott sind ??
Solange du normale Strassenreifen faehrst, wirst du kaum dahinten was abreissen, da die losbrechen bevor etwaige Tele abreissen. Bei Slicks oder so ist das was Anderes.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Danke.
Es wære nett mit den Links.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Marius,
im corvetteforum.com sind die Antriebswellen von Dennys erste Wahl bei den wilderen Umbauten mit entsprechender Motorisierung...
Die Sicherheitsbügel die Günther meint heißen "drive shaft safety loops" bzw. "half shaft safety loops". Einfach mal danach googlen. Findest du eigentlich bei jedem der gängigen Corvette Supplier.
Aber warum sollen eigentlich die Gussteile durch das Auspressen müde werden?
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Die U-Jioints sind schon von den Vorbesitzern ausgetauscht worden, dann auch von mir. Um sie richtig zu justieren musste ich sie natuerlich ein paar mal hin und her montieren. Die Flæchen in den Gussteilen sahen nicht mehr so gut aus ( Rænder + Riefen). Habe auch Lust auf was neues + keine soooo grosse Lust auf die Demontage/ Montager der Kreuze. Die Antriebswelle reicht.
BTW: bin immer noch nicht sicher ob in die antriebswelle die 1310 oder 1330 hin sollen.
Vielleicht sehen die fetten Half Shafts gar nicht so schlecht aus... .
Gruesse,
Marius
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Ok, Marius, verstehe, dann nimm' Neue.
Schonmal hier geschaut?
https://www.vansteel.com/index.cfm?fusea...Group=9000
Die haben auch die safety loops & carbon half shafts (für den dicken Geldbeutel)!
Kann den Laden empfehlen, die Abwicklung bei unserer Radlager-Sammelbestellung damals war 1A! Kontakt: Dan Dorsett, e-mail:
[email protected]
Zitat:Original von c373
Vielleicht sehen die fetten Half Shafts gar nicht so schlecht aus... .
If in doubt, go big!
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
So ein Ding ist schon nicht schlecht, besonders wenn man weiss, dass das Kardangelenk hinter nur 1mm Glassfiberwand in Beckenhøhe herumschwirrt ( und das Ganze in Fahrt auch nicht stoppt wenn der Motor aus ist
).
https://www.vansteel.com/index.cfm?fusea...56&ID=2916
Gruesse,
Marius
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Cheap insurance würde der Ami jetzt sagen...
No one here gets out alive ... J.D.M.