• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schnell laut Tacho ??? Und in Echt ???
Hier noch was aus der AMS Ausgabe 9/97 (die ich bereits in einem anderen Thread eingegeben hab)

Offizielle Messung der AMS-Redakteure

Anzeige.. effektiv
80 .........76
100....... 93
130........122
160........150

Das war auch ungefähr das was ich bei meinem beobachten konnte.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
Hallöchen!

Will auch mal stolz mein Vmax-Ergebnis vom letzten Mittwoch posten:

BAB 23, Neuenwalde-Altenwalde (Cuxhaven) gegen 18 Uhr und bei warmen 24 Grad!
Alle Verbrauer abgeschaltet (den Motor nicht Großes Grinsen ).

Sie schaffte im füften Gang laut HUD die vollen 299 km/h - die Tachonadel ging bis auf 305 km/h (der Abstand über der 300er-Marke entsprach dem zur 295er-Markierung).

Bin die Geschwindigkeit in beide Richtungen gefahren, so daß Wind, Steigungen/Gefälle nicht relevand zu sein schienen.

Meine Wassertemperatur betrug 94 Grad, die Motoröltemperatur 117 Grad.
Getriebeöltemperatur lag bei 110 Grad. Die Drehzahl habe ich leider nicht beachtet.

Meine 99er ist bonestock und hat gerade mal 16.000km gelaufen - umso erfreuter war ich... Jumping

Die Querfugen auf der Bahn haben mir zu schaffen gemacht - der Wagen versetzte deutlich haarsträubend .

Bis dann, Blake
  Zitieren
War gestern nochmal mit dem GPS auf der BAB 92 und hab nochmals die Geschwindigkeiten verglichen. Die analoge Anzeige lag immer etwa 1 -2 km/h über der Anzeige auf dem DIC. Die DIC Anzeige stimmte jedoch zu 100% mit der GPS Anzeige. Gemessen auf gerader Strecke, konstanter Geschwindigkeit für jeweils etwa 1 Minute.
Ich denke die Abweichung liegt (zumindest bei meiner Corvette) unter 1 % !

Maximale gefahrene Geschwindikeit lag bei 280 km/h. Leider musste ich dann jedesmal abbremsen aufgrund Verkehrslage. Bei 280 war jedoch noch ein deutlicher Vorwärtsdrang zu spüren.

Nächster Versuch findet dann Samstags oder Sonntags nach meinm NAchtdienst statt, dann wenn die BAB frei ist . . . Feixen


Jochen
  Zitieren
Um 6Uhr klingelte der Wecker. An einem Sonntag Morgen sollte die
Stunde der Topspeed sein. Austragungsort war die A8 Stuttgart Richtung
München. Luftemperatur 5 Grad Celsius, windstill 6.43Uhr.
C5 MN6 im Urzustand ohne Modifikationen.
Bei 5800/minute zeigte das Headup 299 km/h (Anschlag) an.
Eine schöne Begleiterscheinung war ein 500SL Sternenfahrzeug der auch
Bleifuß hatte und mich verdutzt auf seiner rechten-Loserspur anschaute. huahua
Aber da ging noch was da die Drehzahl weiter ging. Ausfahrt raus und
das Spiel zurück Richtung Stuttgart. Diesmal schaltete ich den Tacho
auf mp/h, 5. Gang rein und .... Abflug ....

Das Display zeigte 192 mp/h.

192 mp/h x 1,60935 = 309 km/h laut Headup

die Drehzahl konnte ich vor Aufregung nicht mehr ablesen. Großes Grinsen


Jumping Jumping Jumping Jumping
Snake_
  Zitieren
Moin,

5.800 1/min im 5. Gang sind ja 288 km/h - wenn er dann noch weitergedreht hat RESPEKT! Wie bereits zuvor geschrieben, lag auch meine Topspeed (laut GPS) bei über 290 km/h (2003 MN6 Coupe).

Mike
  Zitieren
Zitat:Die analoge Anzeige lag immer etwa 1 -2 km/h über der Anzeige auf dem DIC.


Hallo Jochen,
wie kann man denn die Momentangeschwindigkeit auf dem DIC ablesen?
Ich habe bisher nur die Duchschnittsgeschwindigkeit gefunden. Ich habe genauso wie du ein 97 er US-Modell.

Gruß Martin
  Zitieren
Hallo Martin,
diese Anzeige bekommst Du nur indirekt indem Du Deine Cruise Control z.B. auf 100 km/h stellst (dann wird 100 km/h im DIC für einige Sekunden angezeigt) und dann die analoge Anzeige anschaust. Diese zeigte bei mir dann immer 1-2 Km/h mehr an, wobei DIC = GPS Anzeige war (minimale Abweichungen).

Jochen
  Zitieren
Zitat:diese Anzeige bekommst Du nur indirekt indem Du Deine Cruise Control z.B. auf 100 km/h stellst (dann wird 100 km/h im DIC für einige Sekunden angezeigt) und dann die analoge Anzeige anschaust. Diese zeigte bei mir dann immer 1-2 Km/h mehr an


Ich habe es ausprobiert, die 1-2 km/h Differenz bei 100 km/h kann ich bestätigen.
  Zitieren
Zitat:Mit geschlossenem Verdeck sind also noch 20 km/h mehr drinn.


Genau den gleichen Effekt habe ich auch beim C4 Cabrio: offen ca. 20 km/h langsamer als geschlossen.

Zitat:Ein netter Effekt war noch zu beobachten: wir kamen mit offenen Fahrzeug direkt unter eine Gewitterwolke und es fing kurzzeitig an zu schütten. Glücklicherweise kam durch den hohen speed >200 kein Tropfen in den Wagen - geile Aerodynamik


Dieser Effekt tritt schon viel früher ein, schon bei Stadtverkehrstempo. Seitenscheiben hoch und ja nicht anhalten - dann kannst du auch trocken durch den Regen fahren. Allerdings bekommt die Beifahrerin das Spritzwasser von überholten LKW's ab; aber what shalls ? huahua
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Dieser Effekt tritt schon viel früher ein, schon bei Stadtverkehrstempo.


Echt ? muss ich mal testen.

Ich und mein Beifahrer waren sowas von verblüfft - wir haben nur gelacht und
Zitat:IST DAS KRAAASSSSS
geschrien. Die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer im Rückspiegel haben uns den Rest gegeben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 13.981 01.05.2021, 23:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 11.887 07.07.2018, 03:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie alt ist dieser Reifen? PG 9 8.610 27.02.2018, 10:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 8.558 03.01.2018, 01:27
Letzter Beitrag: JR
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 10.705 08.08.2017, 07:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de