Flashs Frame Off C3 Resto
Hallo Frank,

Mann - bist Du schnell Feixen

Ich habe die Kiemen abgebeizt. Die sind immer vollständig verchromt und dann mit einem sehr bescheidenen, silbernen Lack einfach "übergenebelt". Da meine Vette silber ist, finde ich einfach, dass ihr ein wenig mehr Chrom, als nur der schmale Rand außen herum, ganz gut steht.

Leider habe ich nur ein sehr schlechtes Detailbild - ich hoffe das genügt.

Grüße, Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Danke, reicht Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Zitat:Original von xx.flash
Und zum Abschluss noch etwas, was weniger Freude bereitet.
Wie Ihr wisst habe ich ja mein Lenkgetriebe von einem Meisterbetrieb revidieren lassen. Danach habe ich noch zweimal auf Gewährleistung nacharbeiten lassen - leider ohne Erfolg, meine Lenkung ging nach wie vor extrem schwer.
Beim Zerlegen ist nun etwas ans Tageslicht gekommen das lässt einem alle Haare zu Berge stehen. Schaut Euch an wie der Coupler von diesem Profi eingebaut wurde - ich glaube das Alles nicht...

Knüppel

So, das wars erstmal für die Woche.
Euch Allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße, Thomas

PS. Knutsch Danke fürs lesen :-)

Na, der Meister hat ja ganz genau verstanden, wozu eine Hardyscheibe gedacht ist.... haarsträubend
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
nach dieser ölwanne habe ich mich auch schonmal umgesehen, da meine ja verbeult ist.
aber das ding ist ja schweineteuer.
und solange meine alte noch dicht ist bleibt die dran.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Bitte beachtet auch mein Angebot in "for sale"!

Ich trenne mich schweren Herzens, weil ich auf Rollenkipphebel umbaue und sie deshalb bei mir nicht mehr einbauen kann, von meinem geliebten Ventildeckelsatz.
Dieser Satz ist in Art und Ausführung wahrscheinlich einzigartig und so nur ganz selten, oder vielleicht auch gar nicht zu kaufen!

Bitte folgt obigem Link!

Dankeschön.

Grüße, Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Bisserl unklar warum die Deckel bei deinem Umbau jetzt nicht mehr passen sollten.

Roller-Kipphebel bauen doch nicht soviel höher oder??? (Hast du Polylock Nuts ??)

Ich weiss, das bei meinen Serien-L82-Deckeln die Roller auch drunter passen sollten....

Allerdings hängt dies wohl auch ein bisschen von deinen neuen Köpfen ab, wie dort der Ventiltrieb aussieht bzw wie hoch der baut.

Da sollen deine Umbauherren nochmal genau schauen.......
Markus
  Zitieren
Hallo Markus,

das Problem ist, dass die Öffnung für das PCV-Ventil, um den Schriftzug nicht zu zerstören, nicht wie beim originalen Deckel zwischen den Kipphebeln liegt, sondern genau überhalb eines Kipphebels. Das Prallblech an der Innenseite des Deckels, das verhindert, dass "Spritzöl" angesaugt wird, hat eine gewisse Bauhöhe. Bei normalen Kipphebeln ist das kein Problem, wenn man, so wie ich in meinem Angebot empfohlen habe, hohe Ventildeckeldichtungen einbaut, bei Rollenkipphebeln ist es definitv zu knapp.
Die Spacer könnten hier vielleicht Abhilfe schaffen, aber ich will diese "Verlängerungen" nicht einbauen. Das sind mir einfach zu viele mögliche Stellen für Undichtheiten - schließlich hat der SB nur 4 Schrauben je Ventildeckelseite.
Ist möglicherweise Ansichtssache - ich will es nicht.

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Sch...... du hast recht, das habe ich nicht bedacht das deine Öfnnungen "custom made" sind und nicht an den Standard Stellen liegen....

Na dann, viel Erfolg beim Verkauf

LG
Markus
  Zitieren
Neues von der Oldtimer-Ranch!

Nach einigen Problemen mit dem Versand, ein Getriebe das auch in der Sendung war ging kaputt und die ganze Chose wurde deshalb gesperrt, ist endlich die Haube angekommen!

Jumping

Natürlich hat sofort eine Anprobe stattgefunden...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Die Haube passt überraschend gut, nur vorne an der Schnauze ist eine ziemliche Höhendifferenz von ca. 3-4 mm.
Da aber die Nase sowieso neu aufgebaut und lackiert wird, geht das hoffentlich gleich in einem Aufwasch. Ich bin auf die Meinung des Lackierers gespannt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.777 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.773 763.022 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.441 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.329 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 128.486 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de