Weißmetallbüchse Schaltgetriebe wechseln
#1
Smile 
Moin,

ihr habt mir ja schon reichlich Tips und Hilfestellung gegeben, da kann ja bei dieser Frage auch nichts schiefgehen Zwinkern
Ich hab ja vor den Slip-Yoke an meinem manuellen 4-Gang Getriebe Muncie M20 zu wechseln, Simmerring kommt auch gleich mit dran, und dahinter sitzt ja so ne Weißmetallbuchse. Wie wechsel ich die denn aus? Geht das ohne das Getriebe zu zerlegen?
Und wenn ich den Wellentunnel vom Getriebe abschrauben muss, kommt mir die ganze Schose nicht entgegen, sprich ich muss das Getriebe komplett ausbauen?

Bin, wie immer, dankbar für jede Unterstützung,

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
Kann mir denn keiner helfen? Hat das noch niemand gemacht? Bidääääääääääääää!
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#3
Ich frag' heute Abend den Mechaniker in meiner Werkstatt. Der ist 67 Jahre alt und wurde in den 60ern von GM Suisse an Corvetten ausgebildet. Mal sehen, wieviel der noch weiss.
Gruss, Martin
  Zitieren
#4
Hi Robert,
Meinst Du diese hier? Wenn ja, weshalb willst du die wechseln? ist sie defekt?
Viele Grüße, Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hallo Jörg, genau die OK!
Na ich denke dass die auch was hat weil mein Slip-Yoke wackelt wie ein Scheißhausdeckel Heulen
Und wenn ich schon den yoke und den Wellendichtring tausch, will ich das Ding auch gleich mit in die Kiste treten.

Aber ich seh da ein wenig Ausbauprobleme...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#6
Eine ähnliche Büchse ist auch in meinem TH400, aus Messing oder Kupfer. Ich war auch immer der Meinung > Scheißhausdeckel <
Mit neuem Yoke und neuer Buchse wars immer noch > Scheißhausdeckel <

Laut Automatic-Berger ist in USA > Scheißhausdeckel < einfach standard.
stefan
  Zitieren
#7
Geringes Spiel ist dort normal, aber ich weiß ja nicht wie euer Klo wackelt.

Wenn bei Dir die neue Buchse mit neuem Yoke schon erhebliches Spiel hatte dann ist eines der beiden oder beide von mieser Qualität.

Gerade bei den Getriebeteilen gibt es viel aus Taiwan, da muß man schauen was man kauft.
  Zitieren
#8
Robert,

Hilft dir das weiter? https://www.youtube.com/watch?v=pCy0Xdz6...re=related

Gruss, Martin
  Zitieren
#9
Maaaaaartin,

das ist das Differential dumdidum
Sieht erstens anders aus, zweitens hats keine Hohlwelle mit nem Gleitlager

Aber den sollte ich auch wechseln, kommt wahrscheinlich nochn thread dazu Zwinkern
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#10
Ich würde einfach das Tailhousing abschrauben und wechseln. Bei einem Doug Nash (Richmond) mit 5 Gängen kann man das ohne ausbauen des Getriebes. So wohl auch beim Muncie.

Hier die Explosionszeichnung.
---> https://www.dandltransmission.com/muncie66_70.jpg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwelle wechseln? Benzinpumpem ausbauen! Fitje 4 1.250 13.05.2024, 10:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Verdeck wechseln Anleitung winfried 10 7.775 10.07.2022, 20:35
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe wechseln DirkCO30 10 3.503 13.05.2022, 16:12
Letzter Beitrag: silverZ28
  Handbremshebel wechseln MichaelDietz 4 2.445 25.04.2022, 18:37
Letzter Beitrag: MichaelDietz
  Radlager wechseln an den Trailing Arms V8Lounge 26 7.636 27.03.2022, 16:35
Letzter Beitrag: dieter98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de