Hilft Luftdruckerhöhung wirklich gegen Standplatten ?
#41
Machte es nicht Sinn, die beiden Threads zusammenzuführen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#42
Naja, war aber so...
  Zitieren
#43
Ja.

Man hätte diesen Thread aber auch ganz bleiben lassen können... dumdidum
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Auch 3,5 Bar können nicht vor Standplatten schützen.

Doch Frank!
Vertippt, streiche einfach mein nicht ....
Grüße
Frank Hallo-gruen

Übrigens 17 " BMW vorne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#45
Kam an!
  Zitieren
#46
Und hinten
Ich weis ,das der Lockreis nicht stimmt.
Aber zum stehen reicht es.
Und die 4 Felgen mit Reifen kamen 40 Euro.
Grüße
Frank
Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#47
Kann Vette nicht ab und zu bewegen , da Garage weit weg ist .
Auch "Laufenlassen " ist nicht möglich , da Batterie abgeklemmt ist und zu Hause am Erhaltungsgerät hängt .
Hilfe , was meint eigentlich " Professor Molle " zu diesem Fall ??
Gibt doch nix , was er nicht weiss....
mit Corvette-Gruß

Hardy
  Zitieren
#48
Hast du die Löcher der BMW Felge aufgebohrt?? Weil sonst "verbiegen" sixch die Bolzen ja trotzdem.


JR: Du hast das volltanken vergessen.


Wieso lasst Ihr alle den Motor laufen??? Ich tanke voll, wasche den Wagen, schmier die Dichtungen mit Hirschtalg ein, pumpe die Reifen auf und gut ist. Im Winter starte ich, senk den Luftdruck und genieße.
Frank
  Zitieren
#49
Ich mach gar nix. Früher habe ich auch immer das Einmotten-Ritual abgearbeitet. Heute stelle ich die Karre in die Garage und fertig. Wenn's im Winter einen sonnigen, trockenen Tag hat, fahre ich 'ne Runde.
  Zitieren
#50
Ich hab mal nen 300ZX Turbo gekauft das Auto hatte 50 000 km gelaufen und es wurden 4 neue Reifen aufgezogen. Da der Preis utopisch war, stand das Auto 4 Jahre lang auf diesen neuen Reifen. Waaas?

Die Probefahrt nach 4 Jahren Standzeit hat sich so angefühlt als hätte man mit allen 4 Reifen 200 m Vollbremsung gemacht (Bremsplatten) Ab 80 km/h war die Vibration besser als jeder Vibrator oder Handy auf dieser Welt... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen

Ich habe das Auto gekauft, hab dann 4 Bar reingepumpt und bin mit 100 km/h ca 300 km nach hause gefahren. Nach einigen Kilometer wurde es immer besser und besser. Nach ca 600 km war alles wieder normal und selbst bei 240 km/h war nichts mehr zu spüren. Der Reifen hat sich einfach wieder erholt.
Nach dieser Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen, Reifen, der 5 Monate auf eine Stelle steht, (mit einen erhöten Lufdruck) den passiert nichts.

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausche Magnesiumfelgen gegen Alu C5 Alex 4 5.134 24.08.2019, 09:24
Letzter Beitrag: pueng
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 6.451 24.08.2012, 15:52
Letzter Beitrag: RainerR
  vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? tho-we 5 3.981 02.03.2012, 23:28
Letzter Beitrag: mad_mike
  1960 Cadillac tauschen gegen Vette C 5 1960Cadillac 11 6.938 11.02.2011, 09:41
Letzter Beitrag: 1960Cadillac
  Das liebe öl. Habe ich wirklich Schäden zu befürchten? vollmi 75 22.611 10.02.2011, 13:21
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de