06.11.2010, 08:27
Die "neue" Kurbelwelle wurde feingewuchtet. Damit bestmögliche Ergebnisse erzielt werden konnten, wurde der alte Balancer gegen einen neuen ausgetauscht.
Flashs Frame Off C3 Resto
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06.11.2010, 08:27
Die "neue" Kurbelwelle wurde feingewuchtet. Damit bestmögliche Ergebnisse erzielt werden konnten, wurde der alte Balancer gegen einen neuen ausgetauscht.
06.11.2010, 08:30
Hier noch mal der Balancer in Nahaufnahme - OK, etwas unscharf, aber es geht mir eigentlich um den Begriff "Harmonic" - das ist genau das was ich seit 24 Monaten suche - HARMONIE !
Ein Omen
06.11.2010, 08:33
Zum Abschluss für heute noch ein Blick auf meine neuen Kolben mit 0,30er Übermaß.
Peter, Walter, Claus und ich haben uns für Speed Pro Kolben entschieden. Die neuen Pleuel sind bereits in die Kolben eingesetzt und ausgewogen.
06.11.2010, 08:40
Noch ein Blick auf den Kolbenboden der neuen Kolben.
War es bei den bisher verbauten Summit-Racing-Kolben möglich sie links, oder rechts herum einzubauen, so ist die Einbaulage bei Speed Pro vorgegeben.
06.11.2010, 08:55
Hier noch ein Vergleich der "drei Freunde":
Links - der Originalkolben. Mitte - Der Summit Racing Kolben. Rechts - Der Speed Pro Kolben. Thomas
10.11.2010, 08:18
Guten Morgen,
eine Frage die gestern, beim Zerlegen der Türen, aufgetaucht ist... Als ich die äußeren Schachtleisten abbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass sie aus einer Chromleiste und einer zweiten Leiste, an der der Gummi "aufvulkanisiert" war, besteht. Die Leiste mit dem Gummi ist in viele Einzelteile zerbrochen. Lediglich die schmale Chromleiste direkt am GFK ist, trotz dem Lösen aller Schrauben, noch bombenfest. Ich würde daher sagen sie ist angebabbt (Hochdeutsch: "geklebt") Ich habe mich jetzt mal durch den CA-Katalog geklickt und die Leisten auf dem Bild gefunden. Ich vermute, dass das ganze Zeugs normalerweise EINE komplette Leiste (inkl. Chromleiste) ist. Liege ich da richtig? Für jede Info dankbar! Grüße, Thomas
10.11.2010, 16:23
Hallo Thomas,
das Teil ist 2-teilig : 1. outer window seal ( Chromleiste mit Filz und Gummidichtung ) 2. reveal molding ( aus Edelstahl ) An der "outer window seal" sind Clipse, die Du vorsichtig raushebeln musst (Schraubendreher). Die beiden Teile werden zusammengesteckt, mit den Clipsen in die Tür gedrückt und mit den Schrauben befestigt. Ich hoffe, Du meinst dieses Teil. Anbei ein paar Bilder.
Gruss Uli
11.11.2010, 08:00
Hallo Uli,
herzlichen Dank! Jetzt bin ich wieder ein Stück weiter. Viele Grüße, Thomas |
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