1980er in... japanischer Ausführung...
#21
Für das nachgerüstete Radio, wofür die Mittelkonsole zerschnitten wurde.
  Zitieren
#22
Die Handbremse ist auch schon auf Anschlag dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#23
Haben doch alle das selbe Problem. Kann man doch nachstellen.

Wer benutzt schon die Feststellbremse, außer Mädchen und RTL-Kölner?

Bei einer Automatik noch weniger notwendig als beim Schalter.
  Zitieren
#24
Steht die Handbremse immer soooo style?
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#25
[quote]Original von Grauwe
Steht die Handbremse immer soooo style?[/quot

Very stylisch halt.
  Zitieren
#26
Da merkt man gleicch das geschulte Auge... und was ihr so alles bei Besichtigungen schon erlebt habt dumdidum

Mit "wunderschön" meinte ich zunächst einmal die Modellvariante, die mir persönlich besonders gut gefällt. Und dann ist es halt ein 30 Jahre altes Auto... und ich will nicht den Preis einer C6 zahlen Zwinkern

Wie auch immer: Anscheun kann ich es mir in zwei Wochen, dann sehen wir weiter.
  Zitieren
#27
Hi MAB,
das Auto sieht gut aus, die Mittelkonsole enthält anscheinend Teile von der 82er, eventuell wurde die gesammte Mittelkonsole aus einem anderem Baujahr benutzt.
Wenn es denn wirklich eine 80er ist.
Die 80er gab es mit reinem Vergaser und ECM4 (ist auch Vergaser, einige Funktionen werden aber schon durch ECM4-geregelt und gesteuert)

Must mal schauen, was die VIN sagt..
Lass Dir nicht Alles anschnacken, was für den TÜV/Erstzulassung so gebraucht wird.
Was "Dragonheart64" schreibt, mag für sein altes Teil gültig sein, die 80er ist da schon wesentlich fortschritlicher.
Eine Zulassung sollte IMMER durch entsprechend erfahrene Hände (Werkstatt) erfolgen, gibt sehr viel weniger Reibungsverluste.

In Japan gibt es Linkslenker und Rechtslenker, wie in Deutschland auch...immer diese beschlagenen Kristalkugeln...

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#28
Wie schon gesagt, ich denke, dass der Umbau wirklich net besonders aufwendig ist, ich hab nur die Punkte aufgeführt, die zu beachten sind. Aber letztlich iss da meiste nur ein Klacks.

Auto anschauen, begutachten und entscheiden. Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#29
Seid Ihr sicher das es eine 80er ist?

Der Innenraum spricht eher für eine 81er:
- Blinkerhebel mit Tempomat. Wie er auf dem Bild zu sehen ist, gab es diesen erst ab 81. Der 80er Hebel war anders aufgebaut.
- Elektrisch verstellbare Spiegel gab es erst ab Modeljahr 81 (RPO DG7)

Poste doch einfach mal die VIN, dann bekommst Du vielleicht noch ein paar mehr Informationen.

Wenn es eine 81er ist, wäre dann auch wieder das Thema ECM im Spiel.


...only my 2 cent.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#30
Die VIN habe ich selbst noch nicht, das Auto wurde von meinem Bekannten mal kurz in Augenschein genommen und steht rund 6 Flugstunden entfernt. In zwei Wochen binich dort, dan poste ich gleich mehr Fotos.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technische Daten corvette c3 stingray bj. 73, T-Top Ausführung H_Vette 73 22 10.736 17.12.2020, 17:54
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Flüssigkeiten Tausch 1980er C3 peterC6LS3 9 6.270 25.05.2015, 10:31
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Rally wheels in breiterer Ausführung? Günther-C3 5 3.186 02.08.2014, 00:04
Letzter Beitrag: René K.
  Passen die Bremssättel von einer 1980er auch bei der 68er? Günther-C3 4 1.694 08.03.2009, 18:20
Letzter Beitrag: 454Big2
  72er 454 Big Block in 1980er Chevy Caprice(hilfe) Franz 2 2.479 16.10.2004, 09:31
Letzter Beitrag: Eckaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de